Drum-Samples

fubu

fubu

Registriert
07.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
150
Hallo

Kann mir jemand sagen, woher ich Schlagzeug-Samples für HipHop bekomme, wie sie z.B. Pete Rock verwendet oder Mobb Deep auf den alten Alben? Ist verdammt schwer so was zu finden. In erster Linie bräuchte ich [g=149]Snare[/g]-Samples.

Danke und gruß

fubu
 
versuchs mal mit einer sample cd von der "sp 1200" gibts im ebay für 20 euro.
ich habe sie jetzt selber nicht, aber damit haben die beiden u.a. viel gearbeitet...

gruß

scy...
 
Hi!

Mein Tip: selber samplen.
Du guckst wo ein Drum "freisteht" schneidest ihn aus und schon kannste ihn selber verwenden.

Gruß marvin
 
hi, ich hab ein ähnliches problem.
ich hätte auch gerne diese typischen hiphop drum sounds..
ich weis jetzt nicht wie das von petze rock und mobb deep klingt. was ich gerne hätte wären eben diese sounds ala nas illmatic, oder bambule (yeah krasser vergleich)..

wenn ichs mir so recht überlege, sind das eh genau die sounds von den ganzen käuflichen drumloops.
was ich gerne wissen würde is wo die profis diese sounds herhaben.. ?
ich sag mal weder nas, noch eisfeld hat sich die beats aus sample cd´s zusammengeschnipselt.

weis da wer was?

ps: sorry das ich da jetzt deinen thread missbrauche :D wollt deswegen aber keinen neuen aufmachen.
 
da gibt es mehrere möglichkeiten.

A: die samples wurden von alten Funk/soul etc. stücken rausgeschnitten und aufbearbeitet.

B: von diversen Drummaschienen wie z.B. die legendäre Emu SP 1200 (geht bei ebay meist für 1000 euro über den ladentisch, wird schon ewig net mehr gebaut)

natürlich gibt es auch noch andere drum maschiencher aber die sp 1200 ist wie fürn hiphoper das was die Groovebox 303/808 und 909.... für techno freaks ist(oder war)
 
scywalker schrieb:
versuchs mal mit einer sample cd von der "sp 1200" gibts im ebay für 20 euro.
ich habe sie jetzt selber nicht, aber damit haben die beiden u.a. viel gearbeitet...

gruß

scy...


Ich schmeiß mich weg :D
 
florida schrieb:
scywalker schrieb:
versuchs mal mit einer sample cd von der "sp 1200" gibts im ebay für 20 euro.
ich habe sie jetzt selber nicht, aber damit haben die beiden u.a. viel gearbeitet...

gruß

scy...


Ich schmeiß mich weg :D

was ist daran den so lustig florida?
 
scywalker schrieb:
florida schrieb:
scywalker schrieb:
versuchs mal mit einer sample cd von der "sp 1200" gibts im ebay für 20 euro.
ich habe sie jetzt selber nicht, aber damit haben die beiden u.a. viel gearbeitet...

gruß

scy...


Ich schmeiß mich weg :D

was ist daran den so lustig florida?

Achso jetzt kapier ich das erst :nonono:

ich dachte du wolltest damit sagen, dass pete Rock und viele andere mit der 20.- Sample Cd gearbeitet haben :p
 
florida schrieb:
scywalker schrieb:
florida schrieb:
scywalker schrieb:
versuchs mal mit einer sample cd von der "sp 1200" gibts im ebay für 20 euro.
ich habe sie jetzt selber nicht, aber damit haben die beiden u.a. viel gearbeitet...

gruß

scy...


Ich schmeiß mich weg :D

was ist daran den so lustig florida?

Achso jetzt kapier ich das erst :nonono:

ich dachte du wolltest damit sagen, dass pete Rock und viele andere mit der 20.- Sample Cd gearbeitet haben :p

natürlich haben die net mit der cd gearbeitet,habs mir schon fast gedacht das du das so verstanden hattes. :lol:
 
https://www.sound-and-drumland.de/item/e-lab-abstract-hiphop-2cds-4-43-0-2585.html

das is ne ganz legale sample cd und da kannste echt die dicksten samples diggen!
entweder du packs dir nen fertigen loop und cuttest die einzelnen sounds selber oder du nimmst die one shotz (so ca 20 bassdrums/30 snares, percussion...)

auf sample cds von überschall.com sind auch fertige drumloops, sowie die einzelnen one shots dazu... kannst also selbst drums programmieren...

http://derskorpion.myownmusic.de

die drums sind mit diesen samples gebaut! kannst ja ma reinhören!

alles typisch hiphop, musst halt noch reverb auf die [g=149]snare[/g] geben, die bassdrum komprimieren, mit m eq drüber usw... weisst ja sicher wie das läuft!

viel spaß dabei!
 
du machst auch in jedem thread werbung für dich ha? :D

danke aufjedenfall ;)
 
hallo

@2drink: Glaubst du nas hat die illmatic oder IRGENDEINE seiner anderen Platten selbst produziert? Bist noch nicht so lange dabei was? Du solltest schon wissen , wer die Tracks auf Illmatic produziert hat ... ist ja nicht irgendein Album. Vielleicht sagt dir danach auch der Name Pete Rock oder DJ Premier was!!!

@ alle anderen:
Selber samplen mach ich schon ab und zu, aber es ist schwierig da gute Sounds (à la DJ Premier) die eben frei stehen zu finden.
Aber wenn es die sp1200_samples für wenig geld zu kaufen gibt könnte das wirklich ne gute Quelle sein...

gruß und danke

fubu
 
fubu schrieb:
hallo

@2drink: Glaubst du nas hat die illmatic oder IRGENDEINE seiner anderen Platten selbst produziert? Bist noch nicht so lange dabei was? Du solltest schon wissen , wer die Tracks auf Illmatic produziert hat ... ist ja nicht irgendein Album. Vielleicht sagt dir danach auch der Name Pete Rock oder DJ Premier was!!!



fubu

naja wenn wir jetzt pingelisch werden, die mobb deep sachen sind auch nicht alle von mobb deep produziert worden.
bist noch net so lange im game ;) :D :D
 
wo hab ich das behauptet?
 
ok leute ich kann mir das hier nicht länger angucken

was hier so ab geht. manmanman.
ich meine die frage sind dumm.. und die antworten meist auch noch?

crazy.

falls du ein paar tips brauchst oder hilfe melde dich bei mir.

icq: 120776040
aim: moObeatfanatic

meine hp: www.moosic.de

peace

#moO
 
wenn die fragen und antworten so dumm sind.

was willst du dann hier?
 
apropos "sp1200" - vielleicht is ja dieset plug janz interessant diesbezüglich :p ...und drums jibtet doch ohne ende im web...cya

tro
 
fubu schrieb:
@2drink: Glaubst du nas hat die illmatic oder IRGENDEINE seiner anderen Platten selbst produziert? Bist noch nicht so lange dabei was? Du solltest schon wissen , wer die Tracks auf Illmatic produziert hat ... ist ja nicht irgendein Album. Vielleicht sagt dir danach auch der Name Pete Rock oder DJ Premier was!!!
fubu

hatte da nicht DOOM seine finger im spiel? weil MF Grim n naher verwandter von nas is, und so sind die zusammengekommen... also weiß das mf DoOm viel für nas produziert...

ach und übrigend, wenn man "super fette hip-hop beatz" nach seinen vorbildern machen will, sollte man eigentlich wissen wie es gemacht wurde, bzw. GENAU HINHÖREN!!!!!

ich glaub "SP-1200" ist eines der häufigst verwendedsten wörten bei rappern...

madlib z.b hat mal n track dafür benuzt um all sein equipment aufzuzählen... :p :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
872
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben