Drum Recording Midi mit Sequenzer welche Samples

X

xyzett

Registriert
13.02.07
Beiträge
78
Reaktionen
4
Punkte
107
Hey, ich möchte gern mein Drum Recording updaten, verbessern. Hatte die letzten 10 Jahre Reason benutzt.
Kurz gesagt: wie nehmt ihr kostengünstig geile authentische Drums auf /ohne Drummer :) ?

Von MT drums (powerdrumkit.de) hatte ich mir mehr versprochen. Die Trommel klingen so naja und man kann sie nicht variieren oder ich weiss nicht wie.
Ich dachte schon über E Drums nach, aber per E Piano ist auch schon Spielspass und Kreativität geboten. Mehr aus mit der Maus zu klicken.
Ich habe die Drums separat als Midi mit Samplitude (Daw) aufgenommen, also Becken und Trommeln getrennt und möchte das jetzt eigentlich irgendwelchen Drum Samples zusteuern.
Nur Wie, womit und welche?
 
Als erstes würde ich mir mal den kostenlosen BFD-Player anschauen.
Da sind schon schöne Kits dabei. Man sollte sich vor allem mit der Key-Map (Zuordnung von Samples zu Noten) befassen. Sonst übersieht man leicht, wie viele verschiedene Artikulationen möglich sind. Und die Artikulationen hauchen den künstlichen Drums wenigstens einen Hauch Leben ein.
 
Danke, der BFD erlaubt wenigstens die einzelnen Drums /Cymbals Sounds zu verändern, verschiedene Samples.
Sind diese Samples hochwertiger als Reason Files? Ich arbeite nur in 44.1 khz mit Win
 
Kenne weder Reason noch Samplitude.
Es gibt einige free drums für inne DAW, hab die aber nicht mehr alle im Kopp. Musste mal gogglen.

Das Steven Slate 5.5 free kit ist zum Starten ganz brauchbar:


Überhaupt is SSD5.5 nich schlecht, weil simpler und günstiger als zb die Toontrack Sachen, meine ich.
 
Hey, ich möchte gern mein Drum Recording updaten, verbessern. Hatte die letzten 10 Jahre Reason benutzt.
Kurz gesagt: wie nehmt ihr kostengünstig geile authentische Drums auf /ohne Drummer :) ?

Von MT drums (powerdrumkit.de) hatte ich mir mehr versprochen. Die Trommel klingen so naja und man kann sie nicht variieren oder ich weiss nicht wie.
Ich dachte schon über E Drums nach, aber per E Piano ist auch schon Spielspass und Kreativität geboten. Mehr aus mit der Maus zu klicken.
Ich habe die Drums separat als Midi mit Samplitude (Daw) aufgenommen, also Becken und Trommeln getrennt und möchte das jetzt eigentlich irgendwelchen Drum Samples zusteuern.
Nur Wie, womit und welche?
je nach Genre kann das alles sehr unterschiedlich ausfallen
was machste denn so? Rock? Metal? Pop?

ich tendiere ja generell zu "weniger ist mehr", also dem EZ Drummer für Rock/Blues, und dem SD2 für Metal als Basis

oft reicht auch schon die hauseigene Drummaschine aus Cubase
 
ich bin mittlerweile auch so weit zu sagen, das die Nachbearbeitung in der DAW nicht minder wichtig ist, uU gar wichtiger als die Frage, obs nu SD2 oder 3 oder die neueste Drummaschine generell mit den hippsten Erweiterungen sein soll
 
die Nachbearbeitung in der DAW nicht minder wichtig ist, uU gar wichtiger als die Frage, obs nu SD2 oder 3 oder die neueste Drummaschine
Herausforderung ist hier, dass der Kollege nach was "kostengünstigem" sucht - da scheidet mMn Toontrack aus, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann... ;-)
Den BFD 3 gibts ja immer mal wieder für 50-60, hat aber seine (programmier-) Tücken (und wenn schon der BFD Player beim TE nich funzt...tja..).

Jetzt fällt mir noch das Bogren-Freebie für Kontakt(Player) ein, is dann aber eher Meddl.

 
Um Toontrack kommt man nicht herum!
Wenn einem SD3 zu teuer ist, dann halt EZ Drummer!
 
kostengünstig geile authentische Drums
Kostengünstig & authentisch kommt mit ziemlichen Einschränkungen. Ich benutz für alle Genres ADD2.


BFD muß alle 90 Tage online authorisiert werden, EZ Drummer ist wohl kaum als authentisch zu bezeichnen.
 
Kostengünstig & authentisch kommt mit ziemlichen Einschränkungen. Ich benutz für alle Genres ADD2.


BFD muß alle 90 Tage online authorisiert werden, EZ Drummer ist wohl kaum als authentisch zu bezeichnen.
Den ADD two hatte ich für drums auch mal! 😁

1722535152472.jpeg
 
Oh Leutz, hier sindse wieder, die Toontrack Jünger :verbeug:
...und wenn ich Dir als Drummer Modo Drum empfehle? Ich spiele damit auch meine Drumtracks ein.
Du hast nichts zu verlieren. Mit der CS Version haste schon mal ein gutes Set für omme.
Oder Du legst gleich los und holst Dir das Teil, welches aktuell im Sale ist.

Ich warne vor die Audiobeispiele von IK, denn die klingen scheisse. Da geht mehr.
 
Oh Leutz, hier sindse wieder, die Toontrack Jünger :verbeug:
...und wenn ich Dir als Drummer Modo Drum empfehle? Ich spiele damit auch meine Drumtracks ein.
Du hast nichts zu verlieren. Mit der CS Version haste schon mal ein gutes Set für omme.
Oder Du legst gleich los und holst Dir das Teil, welches aktuell im Sale ist.

Ich warne vor die Audiobeispiele von IK, denn die klingen scheisse. Da geht mehr.
Die habisch auch noch nicht probiert... haste da mal Soundbeispiele? ...fürn fuffi wärn die vielleicht nen Experiment wert...;-)
 
Hab ich mal getesten. Das Blech sind alles Samples, die Kessel sind zwar toll editierbar, klingen mir aber alle zu sehr nach Plastik. Wenn ich mich richtig erinnere, quitschen sogar einige der Felle.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben