Drum N Bass production

E

emsay

Reaktionen
0
hallo, bin ganz neu hier.....

habe cubase sx und will Drum N [g=118]Bass[/g] produzieren....

will hauptsächlich mit [g=77]vst[/g]´s arbeiten, aber ein externes [g=32]midi[/g] keyboard hätte ich schon gerne. ich hab noch n ganz altes, stink normales yamaha keyboard mit [g=32]midi[/g] anschlüssen stehen, hatte das auch schon mal angestöpselt (beimalten rechner). wozu brauch ich eigentlich n profi [g=32]midi[/g] keyboard? schließlich werden doch die tunes vom vst aufs keyboard geschikt und zurück. mehr doch net, oder? was ist so toll an einem profi [g=32]midi[/g] keyboard?

mache alles auf medium budget, hab mir tascam vlx5 gezogen und suche jetzt ne soundkarte, die vernünftige [g=60]wandler[/g] raten hat, ausgänge für die boxen hat, [g=32]midi[/g] anschlüsse, [g=12]asio[/g], und am besten ne latzenz von 4ms reisst. und das für nicht mehr als 250 euronen. habt ihr da empfehlungen?

kann mir einer kurz erklären, wie und wozu ich intakt nutzen kann?

ich werde sicherlich noch mehr fragen haben, aber das reicht erstmal..

danke schon mal

wie, kann mir keiner ne auskunft geben?

hy

du kannst dein vorhandenes keyboard mit sicherheit verwenden.schliesse es an deinen computer an über den com port - wenn das nicht geht vl sowas hier MIDI interface nehmen.

ich weiss nicht was du mit profi midikeyboard meinst :roll: die tasten?wieviele sollen es denn sein? brauchst du eine hammermechanik oder braucht man das eher nicht bei der drum n base produktion;)

Hier steht noch was über Intakt.

soundkarte hol dir ne esi juli@ und gut ist.

wenn du eh nur in-the-box produzierst, ist doch [g=5]latenz[/g] völlig schnuppe.

Das einzige was dein Yamaha von einem teureren (wenndu unbedingt willst "profi-") Keyboard unterscheidet, ist vllt noch Onboard-[g=32]MIDI[/g]-Regler oder ähnliches, wenn du keinen Klangerzeuger in dem Keyboard an sich brauchst.

ja, aber sind auf den "profi" keyboards nicht auch pitch räder und son kram? brauch man das denn?

hab mir erstmal nur die audiophile 2496 geholt

was heißt in-bos-producen?

doch [g=5]latenz[/g] brauch ich doch gute werte, wennich dirket was einspielen will ..also vst in cubase laden, aufnahem und ab dafür...da brauch ich doch ne gute [g=5]latenz[/g]?

btw: wie kann ich eigentlich in cubase den keyeditor öffnen, OHNE das ein pattern erzeugt wurde in der midispur?

also bei mir ist das so: ich hab n [g=77]vst[/g] geladen, auf die midispur gelegt, drück aufnahme, aber da ich noch kein externes midikeyboard angeschlossen habe, kann ich logischerweise nix "live" einspielen....würde ich nun etwas "manuell" eingeben wollen, über den keyeditor, wie öffne ich diesen?bzw: wie erzeuge ich einen pattern in der midispur ohne externes einspielgerät?

eine weitere frage hab ich ausserdem:

braucht man eigentlich 2 Bildschirme?? hab gesehen, das viele producer 2 bildschirme haben. ist das wirklich nötig?

hallo.
bzglch intakt
kannste für alles benutzen. einfach und schnell. gutes teil;)
jenachdem, wie du arbeitest.. hab auch zwei monis stehn hier, und finds um einiges angenehmer. hatt alles schön seinen platz so.
greets

was hat das mit drum & [g=118]bass[/g] zu tun??? ^^

ja ihr habt ja recht, aber das forum ist n bischen unübersichtlich, hätte den thread mal: newbie fragt alles nennen sollen hehe....

komme mittlerweile gut voran, hab ne lern [g=420]cd[/g] für cubase (hands on cubase) das geht ab!

ich meld mich wenn ich wieder problemem hab hehe