Drum Mixing bei Electro

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
Superior

Superior

Registriert
01.06.05
Beiträge
1.472
Reaktionen
68
Punkte
2.148
Hi Leute,

Da ich normal eher Hip Hop mache bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Ich muss einen Electro Sound zaubern und stecke bei den Drums schon etwas fest! Wenn die Bassdrum und Snare gleichzeitig spielen, dann klingt das echt nicht gut, hab versucht das mit dem EQ hinzubiegen aber bekomm es nicht so richtig hin. Wie mischt ihr das ab, habt ihr vielleicht ein paar tricks für mich auf Lager?
 
Timing zB

Snare vor oder nachziehen, mehrere Layers, die sich 'um' die ADSR der BD schlängeln.
 
Was ist denn da gross anderes als bei einer HipHop Mischung?

Da tut sich nicht viel.
 
Bei Hip Hop hab ich nie auf den gleichen Schlag eine Bassdrum und Snare.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, das mit dem Timing merk ich mir schonmal.
Hat noch jemand wichtige Tips?
 
Kann mir niemand helfen?
 
hab versucht das mit dem EQ hinzubiegen

Wenn es damit nicht klappt dann passen die Sounds meistens nicht :/


Hast du mal ein Soundbeispiel der Kick und Snare?




lg..
 
Mal ein Schuss ins blaue. Vielleicht die evtl. tiefen Frequenzen der snare absenken. Wie erwähnt evtl. Sounds austauschen.
 
Unbedingt ein repräsentatives Klangfile posten.
Und dazu ein paar Takte Kick und sn als Einzelspuren, dass man begreifen kann.

Sonst bekommst du nur irgendwas wie: "durchjagen"; "reindrehen"; "rausdrehen" und so fort genannt...
 
Ok, dann poste ich heute abend oder besser gesagt in der Nacht mal files!
 
Hmm.. was machst du denn bei deinen Beats, um die im Mix herauszuarbeiten?
Kann man da nicht zumindest von der Arbeitsweise her was anwenden? Und Kick und Snare gleichzeitig finde ich jetzt auch nicht so unüblich beim Hip Hop..Wenn das bei Dir nie so vorkommt, bearbeitest du vermutlich so, dass sie jeweils für sich genommen "nur" gut klingen - aber wie versuchst du denn mit dem EQ zu "biegen"? Wurde ja bereits auch angesprochen..
Falls du überwiegend mit fertigen Samples arbeitest, muss es vermutlich einfach eine dem Genre nützlichere sein aber auch die wollen vermutlich bearbeitet werden.
Klangbeispiel würd mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen

Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
954
Marcel_H
Marcel_H
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
SilentWarrior
Antworten
366
Aufrufe
20K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben