Drum-Midispuren entmischen in Cubase VST 32 ???

BleRi

BleRi

Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Für folgendes Problem hätte ich gerne eine Lösung.
Ich möchte aus [g=32]Midi[/g]-Files heraus etwas aufnehmen. Wie ich die Files nach Spuren entmische weiß ich. Mein Problem bezieht sich auf de DRUM-Spur. Ich möchte jedes einzelne Schlagzeuginstrument extra aufnehmen um entsprechend besser abmischen zu können. Gibt es in Cubase [g=77]VST[/g] 32 / 5.1r1 eine Möglichkeit die DRUM Spur noch einmal extra nach den einzelnen Schlagzeuginstrumenten zu entmischen oder irgend einen Trick wie man das schneller hinbekommt als die Spur per Hand noch einmal extra neu zu programmieren also quasi abzuschreiben. Ich hab mal gehört, dass es in den neueren Cubase-Versionen (SX u.s.w.) eine solche Funktion geben soll. Weiß jemand ob das vielleicht doch auch schon in [g=77]VST[/g] 32 möglich ist, und wenn ja wie.

Ich würde mich sehr über zahlreichen Tipps und Vorschläge freuen. Vielen Dank im Voraus!!

Gruß
BleRi

Hi Ble RI,

die Funktion heißt "Parts auflösen" und findest du im Midimenü. Zumindest bei SX und SL.
Ob das bei [g=77]VST[/g] 32 auch geht mußt du halt mal nachschauen.

Gruß Jack

Hallo Jack.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Leider gibt es diese Funktion in [g=77]VST[/g] 32 nicht.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder Lösung wie das geht???
Freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank.
Gruß
Bleri

Also ich kopier die Spur einfach mehrmals und lösche dann jeweils alles bis auf eins raus ... ist recht schnell gemacht (einfach größste Auflösung, mit dem Auswahlrechteck markieren und löschen) ...

@BleRi,

schick mir die Midispur per E-MAil.
Ich entmisch Dir das und schick es zurück.
Dürfte keine große Sache sein

Gruß Jack

Hey BleRi,

was hast du denn für eine lustige Homepage.
Ein Geheimprojekt? ;-) Wollte eben mal reinschauen aber man braucht Passwörter. :-o

Gruß Jack 8-)

Jack schrieb:
@BleRi,

schick mir die Midispur per E-MAil.
Ich entmisch Dir das und schick es zurück.
Dürfte keine große Sache sein

Gruß Jack

Hi Jack, Danke für Dein Angebot.

Aber da ich nicht nur einen Titel am bearbeiten bin, käme eine Menge arbeit auf Dich zu, das möchte ich DIr nicht zumuten. Werde also wieterhin selbrt programmieren bzw den tip des anderen users mit dem Kopieren und Löschen anwenden.
Nochmals vielen Dank.

Gruß
BleRi

Jack schrieb:
Hey BleRi,

was hast du denn für eine lustige Homepage.
Ein Geheimprojekt? ;-) Wollte eben mal reinschauen aber man braucht Passwörter. :-o

Gruß Jack 8-)

Hallo Jack.

Nein die Homepage ist kein Geheimprojekt. Im Moment befindet sich die Seite im Komplettumbau und mein Admin. hat das mit den Passwörtetn extra so eingerichtet, dami ich was ändern kann ohne erst mit ihm Kontakt aufnhzemen zu müssen.
Sobald die Seite wieder fertig ist sag ich Dir Bescheid.

Gruß
Bleri

Achso,

alles klar.

Gruß jack

Hi BleRi,

wenn ich mich recht erinnere, konnte man auch bei [g=77]VST[/g] schon "nach Tonhöhe" filtern.
Da Drum-[g=32]Midi[/g]-Sounds auch nur je ein Notenwert zugeordnet ist, müsste es damit gehen. Also filtern z.B. nach C1, um nur die Bassdrum zu kriegen...

HTH

Gruß,
Mr.Bean

MrBean schrieb:
Hi BleRi,

wenn ich mich recht erinnere, konnte man auch bei [g=77]VST[/g] schon "nach Tonhöhe" filtern.
Da Drum-[g=32]Midi[/g]-Sounds auch nur je ein Notenwert zugeordnet ist, müsste es damit gehen. Also filtern z.B. nach C1, um nur die Bassdrum zu kriegen...

HTH

Gruß,
Mr.Bean

Hallo Mr.Bean.

Danke für den Tipp. Habe jetzt schon gesucht, finde die Funktion aber nicht. Kannst Du das mal genauer beschreiben wenn möglich, wäre sehr nett. Vielen Dank.

Gruß
BleRi