drum-mics Superlux DRK-F5H3 ?

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
hi leute,

ich suche ein mic-set für den proberaum, dass für's 2te drumset immer fix aufgebaut bleibt. hauptsächlich solls verwendet werden, um einige proben mitzuschneiden, oder auch anderen "gastbands" die möglichkeit zugeben, einmal ein bißchen mit aufnahmen herumzuprobieren. -> die erwartungshaltung liegt also bei "mittelmäßig"! :)

zusätzlich solls auch deswegen nicht allzu teuer sein weil eben auch manchmal andere leute drin sind (die man halt so kennt, aber das wars) - und wer vertraut schon fremden drummern... mama hat gesagt: besser nicht :D

beim suchen bin ich über das superlux set DRK-F5H3 gestolpert hier der link zu audio-workshop . nach einigem suchen hier im forum habe ich abgesehen von frankye's begeisterungsstürmen eigentlich nur meinungen und "habe gehört" repsektive "würde nicht" oder "denke schon" gefunden.

daher meine frage:
gibts (un)glückliche anwender dieses sets?

danke vielmals im voraus!
 
Hi
also bei allen Aussagen darf man halt den günstigen Preis natürlich nicht vergessen. Da kann man keine Profi-Ware erwarten, dafür isses ja auch nicht gemacht. Ich selber habe das Set nicht, aber Freunde von mir haben sich das bei Frankye im audio-workshop gekauft und sind sehr zufrieden.
Für Deine Zwecke also völlig ausreichend.

Grüße

MEDICUS
 
also bei allen Aussagen darf man halt den günstigen Preis natürlich nicht vergessen. Da kann man keine Profi-Ware erwarten, dafür isses ja auch nicht gemacht.

wie gesagt: mitschnitte von proben und für andere zum spielen. man sollte halt die [g=149]snare[/g] nach möglichkeit von den toms unterscheiden können ;-)

Für Deine Zwecke also völlig ausreichend.

danke, das ist ja schon einmal eine aussage :D
 
kickback schrieb:
also bei allen Aussagen darf man halt den günstigen Preis natürlich nicht vergessen. Da kann man keine Profi-Ware erwarten, dafür isses ja auch nicht gemacht.

wie gesagt: mitschnitte von proben und für andere zum spielen. man sollte halt die [g=149]snare[/g] nach möglichkeit von den toms unterscheiden können ;-)

Für Deine Zwecke also völlig ausreichend.

danke, das ist ja schon einmal eine aussage :D

Hi
das Set reicht auch für mehr. Ich würde die Overhead Mics zwar nicht unbedingt für gute Studio Recordings einsetzten, aber das BD Mic klingt ordentlich (erinnert an D112), ebenso [g=149]Snare[/g] und Tom Mics. Das HiHat Mic ist brauchbar.
Bei einem direkten Vergleich hat das BD Mic sich bei einer Rock Aufnahme sogar besser gegen ein Sennheiser E602 durchgesetzt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben