drum-maps in cubase sx 2

• Ersteller Ersteller autodafe
  • Erstellt am Erstellt am
A

autodafe

Reaktionen
0
hallo , bin neu hier und habe fogendes problem.

ich bekomme keine drums in cubase sx programmiert bzw. keinen ton heraus...

obwohl ichs so mache wie im handbuch beschrieben.

ich erstelle eine [g=32]midi[/g] spur und wähle eine drummap aus und wenn ich mit dem schlagzeug was einzeichne passiert nischt, was mache ich falsch ?

probiere schon ewig rum und wäre für eure hilfe und brauchbare hinweise echt dankbar...
viele grüße

Hi

Hast Du denn der Midispur schon ein Instrument zugeordnet??? Wenn nicht: Handbuch von vorne lesen... ;)

Gruß
Mike

hi
vorweg : die drum map selbst macht keinen sound, sondrn ist nur eine andere form der [g=32]midi[/g] eingabe. zweitens sind die meisten drum maps per default auf [g=32]midi[/g] channel 10 eingestellt, dh das geraet das du ansteuern moechtest, sollte auch auf [g=32]midi[/g] channel 10 (oder [g=32]midi[/g] : all ) eingestellt werden. dann sollte es klappen.

du kannst auch die drummaps editieren, aber das besprechen wir wenn es jetzt dennoch nicht gehen sollte.

achja , und nicht vergessen - du musst dem [g=32]midi[/g] track wirklich ein [g=89]vsti[/g] zuordnen sonst geht da nichts, egal was und wo du editierst.
hoffe das das nun erstmal hilft
viel glueck !
:)

haslt du denn schon ein [g=77]vst[/g]-instrument ausgesucht und der spur zugeordnet?

gruss sebastian

also ich habe jetzt den lm7 auf ner midispur zugeordnet( auf chn 10) jetzt ist zwar ein ausschlag aber ein ton kommt immer noch nicht...außer wenn ich die gm map nehme...bei ner anderen passiert nichts.

woran liegt das?

- hat der lm7 samples geladen (hoerst du wenn du auf die pads mit der mouse klickst)

- das du bei den anderen maps nichts hoerst, liegt an der sample verteilung im lm7, und /oder auf den [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] auf den sie geschrieben sind.

- hast du monitore an bzw cubase auch einen audio ausgang zugeordnet ?

lies nochmal im manual, da steht alles sehr genau beschrieben drin ...

ah cool habs jetzt erstmal...
danke euch für die tipps...

aber vieleicht könnt ihr mir noch paar gute tutorials empfehlen, hab da noch nichts gefunden...
rund um drums in sx2...

danke schon mal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben