Drum-Mapping Von Addictive Drums zu BFD 3

• Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
Spiel mal wild!!!! auf der Klaviatur/Pianotasten innerhalb des Keymap Editors von BFD3, da sollten die verschieden Drumsounds erklingen. Dann die Zuordnungen ändern.

Bei mir kostet die Stunde Online-Tutoring 20€, kürzer/weniger mache ich auch nicht. Wenn ich weniger Zeig brauche um Dir das zu erklären, kannst Du mir den Rest der Zeit Fragen zu anderen Dingen stellen. Akzeptiert wird nur normale Banküberweisung.

das Mididrumfile hast du auf der betreffenden Midispur/Instrumentenspur liegen, nun aktivierst du in dieser Spur den BFD.

Machst du den Drumeditor auf, hast du links die Klaviatur, je nach Drummap sind dort die Sounds zugeordnet/benannt.

Du kannst es so machen, das du, wie ich schon schrieb, die BD suchst, also jetzt in BFD, und die Noten der Bassdrum markierst und auf die BD Spur von BFD verschiebst, das mit allen anderen auch, alles im Midifile.

Ich wusste das das assi ist. Natürlich kann man manuell verschieben und benennen und bla, aber wenn man das bei jedem neuen Projekt machen muss geht einem das einfach nur noch auf den Sack.

Ich Checks auch nicht... Toontrack verwendet z.b immer die gleiche map, aber nie die gleichen Noten. Jede Expansion kommt mit Grooves auf anderen Noten. Das ist doch total beknackt bzw. wäre es das nicht wenn die ihre verfackte Map mal rausrücken würden, sauber sortiert und benannt

Es mag natürlich ärgerlich sein, wenn ein Hersteller bei seinen Produkten keine halbwegs einheitliche Zuordnung anwendet, aber das Problem des TEs ist kein Problem. Ich,mache sowas öfters, wenn ich zu Mix-Aufträgen auch die MIDI-Dateien dazu bekomme um die Teils miesen (Drum-)Samples/Kits auszutauschen oder um die Möglichkeit zu haben diese (schneller und einfacher) zu layern. Solche Zuweisungsänderungen sind wie schon geschrieben echt kein Ding, wie es geht habe ich ja auch schon geschrieben. Zugegebenermaßen muss man sich auch ein bisschen mit seinem Programm auskennen und so einfache Sachen wie "Info-Zeile" und "MIDI-Effekt" kennen, ich sehe es nicht ein nicht nur bei Null, sondern bei -3 mit Erklärungen anzufangen.