Drum-Map dauerhaft verfügbar machen?

• Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Reaktionen
286
Hallo
Jedes mal, wenn ich ein Projekt lade, muss ich wieder umständlich eine für [g=539]Cubase[/g] passende Addicitve Drums Drum-Map laden. Die Datei liegt eigentlich im passenden Ordner abgelegt, ist jedoch nicht im Pull-Down Menü der verfügbaren Drum-Maps zu finden, geschweige denn, dass ich diese Map als Systemstandard definieren könnte oder sie als Teil des Projekts mit gespeichert wird und so beim nächsten Aufruf eine Verknüpfung mit automatischem Laden geschieht. Geht das nicht?

Ash-Zayr

soweit ich informiert bin ist Addictive nicht GM "tauglich" . Soll heißen die meisten Instrumente sind nicht dort wo es geschrieben ist.
Alternativ könnte man die [g=32]Midi[/g] IN und Out Kanäle in der GM Map seperat umleiten und dann speichern, ist halt sehr aufwändig und umständlich.

@lito: Du hast die Frage falsch verstanden ;) Das von Dir angesprochene Mapping wird ja von der Drum-Map erledigt.
Es geht Ash-Zayr darum, warum die nicht standardmäßig in der Liste der verfügbaren Drum-Maps ist.

@Ash-Zayr: Bei mir wird die automatisch im Projekt mitgespeichert, wenn sie verwendet wird. D.h. auch nach einem Neustart habe ich die noch in dem erstellten Projekt.

Ist hier auch so...einmal geladen und gespeichert ist die FEST zugewiesen und steht nach dem erneuten Öffnen des Projektes sofort wieder zu Verfügung ohne erneut zugewiesen zu müssen.

Alsion schrieb:
@lito: Du hast die Frage falsch verstanden ;) Das von Dir angesprochene Mapping wird ja von der Drum-Map erledigt.
Es geht Ash-Zayr darum, warum die nicht standardmäßig in der Liste der verfügbaren Drum-Maps ist.

@Ash-Zayr: Bei mir wird die automatisch im Projekt mitgespeichert, wenn sie verwendet wird. D.h. auch nach einem Neustart habe ich die noch in dem erstellten Projekt.

sorry, war Quatsch von mir, stimmt. Aber bei mir ist es genau so wie du es beschrieben hast, also bei jedem Neustart so wie es zuletzt war.