Information ausblenden

Drum Computer in Exel!!!

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von dhinda, 05.11.19.

Schlagworte:
  1. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.887
    6887
    Das müßt Ihr sehen und für Lau. Vorteilhaft soll ein Windows Rechner sein.
     
    dhinda, 05.11.19
    #1
    CFR, Schlumpfpeter, rkdk und 3 andere bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Excel - Die DAW der Zukunft!
     
    Kosaken-Kaffee, 05.11.19
    #2
    Schlumpfpeter, dhinda und rkdk bedanken sich.
  3. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.501
    19501
    tight wie ein windows 95 pc :)
     
    Nachtschicht, 05.11.19
    #3
    dhinda bedankt sich.
  4. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Excel ist so ein umständliches Scheiß-Programm.
    Wirklich unfassbar, wie mies die UI in einigen Punkten ist ... und das im Jahre 2019 nach weiß ich wie langer Zeit, in der diese Software schon existiert.
     
    Kuno, 05.11.19
    #4
    Loop_Breaker bedankt sich.
  5. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.313
    41313
    Das sagen genau die, welche es kaum benutzen oder nicht kennen. :)
    Excel hat absolut seine Vorteile, das Konzept macht schon Sinn so. Weil diese Spaltentechnik in sich stimmig ist, wurde es auch nie verändert. Wozu auch. Dass es aufgrund der Menüs, Unterpunkte, Rechtsklicks, der Funktionsgewalt nicht selten unübersichtlich ist, steht auf einem anderen Blatt, keine Frage.
     
    rkdk, 05.11.19
    #5
    Deaktivierter_User_5345345, richie und dhinda bedanken sich.
  6. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.929
    7929
    Geil! Erstmal auf die Idee kommen und dann auch noch umsetzen können und dann halt noch durchziehen! im Grunde ist es ja "nutzlos - just because of memes" sagenhaft, ich lach mir den Arsch ab xD
     
    Yacc, 05.11.19
    #6
    dhinda und Schlumpfpeter bedanken sich.
  7. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Nein. Das sagen genau die Leute, die in Excel Graphen zeichnen sollen. Und das sagen auch Leute, die andere Programme wie Matlab kennen.

    Mach das mal ... mach mal ein paar schöne Graphen in Excel.
    Und dann frage dich, wieso man z.B. nicht mal eine feste Skalierung für die Achsen festlegen kann, sondern sich alles zieht und streckt, wie man das Fenster zurecht zieht.
    Das ist total unprofessionell.
     
    Kuno, 05.11.19
    #7
    rkdk, Schlumpfpeter, Grummelrocker und eine weitere Person bedanken sich.
  8. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.100
    29100
    Noob.

    Excel ist ja auch nicht für Graphen gemacht, sondern zum Drums programmieren!
     
    Schlumpfpeter, 05.11.19
    #8
    Kuno, Dodo_I, Entone und 4 andere bedanken sich.
  9. Rainer_Hain

    Rainer_Hain

    Registriert seit:
    23.12.11
    Artikel:
    2
    Punkte:
    4.354
    4354
    Was genau verstehen diese Leute nicht an dem Wort "Tabellenkalkulation"?

    Excel war die Killerapplikation, die dem PC im Unternehmenseinsatz den Durchbruch brachte, nicht die Textverarbeitung. Und das hat seinen Grund. Was man natürlich nur weiß, wenn man im Unternehmen mal mit Excel gearbeitet hat...
     
    Rainer_Hain, 05.11.19
    #9
    Dodo_I, rkdk und richie bedanken sich.
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.890
    31890
    Lustig. Das programmiere ich mal mit OpenOffice Calc nach und mach dann ein Shootout, welches mehr knallt. Oder doch lieber was Nützliches machen und "Sturm der Liebe" im Fernsehen gucken? Bin noch unentschlossen.
     
    sts, 05.11.19
    #10
    Kuno bedankt sich.
  11. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.313
    41313
    Deswegen ja! :D

    :tears-of-joy:
     
    rkdk, 05.11.19
    #11
  12. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.313
    41313
    Wozu.... ^^
    Graphen benötigte ich in den letzten 20 Jahren keinen einzigen im Eckzel. ;)
    Ich mag jedenfalls das Programm, komm gut klar, nehme aber die Freeware von Libre Office. :)
     
    rkdk, 05.11.19
    #12