Drum and Bass Mixing

Hier eine Variante von mir:




Ich halt immer eher knochig unterwegs, aber vielleicht gibt es eine Idee?
 
Viel hilft viel Mix:

 
Drum and Bass eben :D

Ich hatte den extremen Bitcrusher eh schon wieder rausgenommen ;-)
 
[...]
Freue mich auch über Verbesserungsvorschläge bezüglich Komposition/Arrangement/Sound. [...]

Joar, ist eigentlich ganz cool. Drückt. :)

Ich würde den Refrain ab der Hälfte noch ein bisschen mehr Fahrt aufnehmen lassen.
- mit dem Bass etwas punktueller auch mal die Zwischenräume von Synth Stabs und Kick/Snare ausfüllen
- mit einer Hihat mit bisschen mehr Schmackes in den Mitten, mit der du ebenfalls die Zwischenräume rhythmisch ausfüllst (sei es via Sidechaining oder Midi-Eingabe)
- darüber evtl. noch ein bisschen durchgängiges Ride-Gefissel (stark HP-gefiltert, bedarfsweise auch gesidechaint)
- vielleicht auch ein bisschen Bass-Unterstützung durch hier und da ein paar wenige kurze Acid/Sync Sounds ein 8tel oder 16tel vor dem vollen Schlag
- Ghostnotes bei Snare und/oder Percussions (dezent, dem Flow/Groove zuträglich)
- gelegentlich mal ein Reverse vor der Snare (muss aber natürlich nicht)

Mal so ein paar Ideen...
 
Coole Tipps mofox! Werd das alles ausprobieren :)
Nachdem du schon angefangen hast, würd ich mich über weitere Vorschläge bezüglich Komposition/Arrangement/Sound freuen, dann muss ich nicht mehr extra ins Feedback-Forum posten ;)
Mich stört noch ein bisschen, dass man fast die ganze Zeit immer den gleichen Sound dominierend hört. Da würde vielleicht etwas Abwechslung gut tun, eingefallen ist mir da leider noch nicht wirklich was..
 
Hab ein Problem:
Seit kurzem passieren beim Main-Chord-Sound ab und zu ich nenn's mal "Ausrutscher". Das hört sich in etwa so an (zB. bei 0:19): https://soundcloud.com/jakobbrunner/magnet-chords-fail/s-sf97G
Hab die Plugins auf der Spur mal einzeln durchprobiert: Problemherd müsste der Envelope Shaper (Cubase) sein. Ab und zu rutscht die Pegelanzeige plötzlich willkürlich ganz kurz in den gelben Bereich. Keine Ahnung, was der Grund für diese "Ausrutscher" sein könnte :/ Hat jemand einen Rat?

Edit: Hab jetzt den Envelope Shaper auf Bypass gestellt, da man den Unterschied eh kaum merkt. Würd mich aber trotzdem interessieren, was der Grund für diese Ausrutscher sein könnte..
 

Anhänge

  • Screenshot 2013-12-04 at 08.31.46 nachm..png
    Screenshot 2013-12-04 at 08.31.46 nachm..png
    48,4 KB · Aufrufe: 106

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben