Drum and Bass Mixing

JackB

JackB

Registriert
14.06.09
Beiträge
30
Reaktionen
2
Punkte
44
Servus,

arbeite gerade an einem DnB Remix für den Progressive House Track "Magnet" von Hook N Sling & Chris Willis und komme beim Mixing einfach auf kein zufriedenstellendes Ergebnis.

http://soundcloud.com/jakobbrunner/hook-n-sling-chris-willis/s-zBMv6

Hätte gerne einen druckvollen, lauten Sound, der trotzdem noch klar ist.
Am schwierigsten finde ich bei dem Track das Bass/Kick-Zusammenspiel gut zu gestalten. Ich bekomms weder mit EQ, noch Sidechaining hin, dass beide druckvoll klingen, sich jedoch gegenseitig nicht stören. Was kann ich machen?

Bin leider noch ein ziemlich Anfänger, was Mixing betrifft.

Freue mich auch über Verbesserungsvorschläge bezüglich Komposition/Arrangement/Sound.
Irgendwie passt mirs rhythmisch an manchen stellen noch nicht ganz, weiß nicht genau was mich da stört. Und der Main Chord Sound ist halt dauernd präsent, vllt hat da jemand ne Idee, wie ich ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen kann.

Gruß
Jakob
 
Link geht nicht.
 
Sorry, hatte den normalen statt den Secret Link kopiert.
 
Sorry, aber ich kann da keine wirkliche Bassline raushören. Nich unüblich wäre ein Sinus für den Sub den man mehr fühlt als hört, wobei man hier gerne auch im Verlauf ne Highcut Automation (oder wie das heißt) machen kann.
Den Rest machst Du dann mit den EQ, würde ich vorschlagen, beide Kanäle gegenhören. Die Bassdrum sollte mit dem Bass nicht den selben Frequenzbereich teilen. Ich glaube Du kennst Dich damit aus, der Mix bzw Track ist ja schon recht gut!
Gibt aber ne Menge Wege zum Ziel. Jeder kocht sein Süppchen ja anders.
 
Die Kick und der Bass könnten m.M. nach noch etwas härter komprimiert werden und im Basssynth im Druckbereich der Kick würde ich mit dem EQ etwas wegnehmen. Zusammen mit nem Sidechain sollte sich das dann schon besser trennen.
 
Danke für eure Antworten!