Drum & Bass, schon wieder

  • Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
336
Reaktionen
131
Punkte
767
Hiho zusammen, habe vor ca. 3 Wochen mal wieder was angefangen, bastel immer wieder dran rum und verändere doch irgendwie nichts hörbares dran :)

Mit dem Intro, Part 1 und dem Break bin ich im groben erst mal zufrieden, und endlich auch mal mit dem Synth und dessen Klang. Am Intro werd ich aber vielleicht noch den ersten Synth ändern, gefällt mir irgendwie nich so ganz vom Sound her, Vocals sind wohl erst mal Platzhalter (hatte Anfangs ein anderes "Thema" zum Track im Kopf...)
Generell hätte ich gerne insgesamt was Kritik, Sound find ich persönlich erstmal gut, Lautstärkeverhältnisse muss ich nochmal gucken, vor allem vom Subbass/Bass denke ich.
Den Synth werde ich die Tage mal komplett resampeln und dann auch so wieder einbauen, erhoffe mir aber dann mehr spielereien im Part 1 (durch zerfrickeln und mehr Effekte), denke sonst wirds auf Dauer was zu eintönig, wobei ich mich am Aufbau mal an andere DnB-Tracks orientiert habe. Mache sonst andere Musik, und da hab ich auf einen "Standard"-Aufbau mehr oder weniger geschissen ;-)
Ists zu monoton? Hab extra hier und da mal dann ne Fläche reingehauen bla.

Sorry für meinen Roman hier, find ich aber besser als "Hier, hört, schreibt!" :D

https://app.box.com/s/vaterkcw2itx8vwm985z
 
Die Hits am Anfang sind viel zu laut, Stimme geht dann unter, da dachte ich schon der ganze Mix iss Kakke. Danach ist es aber ok.

Richtig gut finde ich das Panning von dem einen Sound, wennich mich nicht verhöre oder falsch interpretiere, den Du in der Mitt startest und dann zu den Seiten ziehst. Für mich auch nicht zuviel oder zuwenig drin im Song.
 
Das ist mir vom Klangbild irgendwie zu diffus. Der Sub ist schön in der Mitte, die höheren Bassanteile sind mir zu sehr auf die Seiten gelegt. Da klafft in der Mitte ein Loch, wirkt nicht homogen. Das ist mir auf Dauer ein bisschen unangenehm zu hören. Die "normalen" Synths klingen hingegen gut und fokussiert genug.
 
OK, danke für die Kommentare, die "Hits" im Intro die so reinknallen hab ich nun etwas runtergedreht, und auch ein geresampelter Synth der Rückwärts mit Hall reinfadet habe ich etwas leiser gemacht, nicht so viel, denke werde später wenn ich den Synth austausche diesen generell was lauter spielen, dann gleicht sich das wohl was aus, ist halt Dynamik :D
Vom Stereopanorama, da finde ich es eigentlich gar nicht so schlimm dass der Synth so weit aussen ist, habe aber mal den Chorus etwas runtergeschraubt, keine Ahnung ob man da nun einen Unterschied hört. Mag es eigentlich so breit, habe bisher aber auch nur über meine Studiomonitore gehört, keine Ahnugn wo der Track/Panorama im Wohnzimmer, Auto, woanders wirkt...
Habe ausnahmsweise auch mal keinen extra Sub zu dem Synth, der hat von sich aus (und durch Effekte) schon nen krassen Bass, hab den Track mal aktualisiert hochgeladen.
 
Vom Stereopanorama, da finde ich es eigentlich gar nicht so schlimm dass der Synth so weit aussen ist, habe aber mal den Chorus etwas runtergeschraubt, keine Ahnung ob man da nun einen Unterschied hört. Mag es eigentlich so breit, habe bisher aber auch nur über meine Studiomonitore gehört, keine Ahnugn wo der Track/Panorama im Wohnzimmer, Auto, woanders wirkt...
Habe ausnahmsweise auch mal keinen extra Sub zu dem Synth, der hat von sich aus (und durch Effekte) schon nen krassen Bass, hab den Track mal aktualisiert hochgeladen.

Ich weiß nicht, was mit mir und meinen Ohren momentan los ist.
Heute finde ich den Knatterbass nun schon wieder zu trocken und mittig...und auch irgendwie zu laut.
Ich halt mich jetzt mal besser raus, entschuldige mich für jegliche Irreführungen und hoffe, dass nochmal jemand anderes ein Feedback dazu geben kann.

Ansonsten isses eigentlich schon cool. Bass-Sounds an sich gefallen mir, die Pads und das Intro mit den Sprachsamples...das fetzt schon. Nur der Misch und/oder das globale Sounddesign kommt mir halt unausgewogen vor.
Aber ich wollte mich ja ab jetzt raushalten.. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben