druckvolle Kickdrum a la Timo Maas

• Ersteller ericdabeat
  • Erstellt am
E

ericdabeat

Reaktionen
0
Hallo Leute,

jeder kennt doch die Kickdrums von Timo Maas aus Azzido da Bass "Dooms Night " (Timo Maas Rmx) oder von Timo Maas "Shifter". Ich finde die Kickdrums in den Stücken hammergeil und habe auch schon versucht sie nach zu produzieren. Leider habe ich es nicht geschafft annähernd solch eine Kick zu erstellen. Könntet ihr mir evtl. ein paar Tips geben, wie man solch druckvolle Kickdrums produziert.

THX!!!

:-(

Hi,
Wenns soo einfach waere, dann - haett se jeder!

Es sind doch grade diese kleinen Besonderheiten, die die Kunst der Kuenstler ausmachen...
PS: Kunst kommt von koennen.

Und die Spezialtricks der echten Koenner werden nicht auf die Schnelle und sofort verraten.
Glaub aber bitte niemand, dass es ein Plugin oder sonstwas gibt, das mit nem Preset aus ner einfachen Kickdrum ein Klangmonster zaubert.

Dazu gehoert Experimentierwille, Zeit, Erfahrung, ein gutes Ohr, der Wille, gegen die Regeln ( und damit erstmal die Regeln Kennen ! ) zu spielen, und dann evtl auch noch das ein oder andere Equipment Teil, das nicht jeder um die Ecke hat...
Egal um welches Instrument oder um welchen Sound es dabei gerade geht!

mfg

jeder kennt doch die Kickdrums von Timo Maas aus Azzido da Bass "Dooms Night " (Timo Maas Rmx) oder von Timo Maas "Shifter".

Ich nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben