Information ausblenden

"Druck" in dem Beat?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von BEATSTER, 16.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.512
    1512
    Guten Morgen alle zusammen,
    ich wollte mal wissen, obe mein Beat "Sample Sound 3" genug Druck hat, um die Bude zu rocken? ;) Hoffe auf Verbesserungsvorschläge...

    Ps: Ihr könnt ja nebenbei einen Feedback abgeben wie der sonst so ist, dankee!!


    Der Link ist unten, ja genau!! Die Myspace-Seite :D:D:D
     
    BEATSTER, 16.10.08
    #1
  2. tut_nix

    tut_nix

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    421
    421
    find den allgemein n bissl dumpf,die snare könnte noch n bissl mehr knallen.
    aber ich mag den beat,so schön 90er hip hop....da war hip hop noch gut=).....so und nun hör ich alte eimsbush tapes*schwärm*sry für OT
     
    tut_nix, 16.10.08
    #2
  3. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.512
    1512
    was bedeutet denn ot?
     
    BEATSTER, 16.10.08
    #3
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.937
    50937
    Off Topic
     
    holgi, 16.10.08
    #4
  5. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.512
    1512
    danke dir :)
     
    BEATSTER, 16.10.08
    #5
  6. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Was verstehst du eigentlich unter "Druck"?

    Abnorme Lautheit, Bassgedroehne oder aggressives 4 kHz Tinnitusbrett?
     
    Wolfgang, 16.10.08
    #6
  7. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    nee. tut in den ohren weh. klingt wie auf nem alten küchenradio mit subwoofer.
    wobei er vom ding her nich schlecht is.

    peaze,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 16.10.08
    #7
  8. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.512
    1512
    Kann vielleicht daran liegen, dass der Sample ziemlich runtergepitcht wurde. Was kann ich tun um das Ding noch zu "retten"?
     
    BEATSTER, 16.10.08
    #8
  9. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    mach doch mal alle effekte raus und lads mal hoch. oder schick mir nen link per pm oder so.
     
    Just_Chill, 16.10.08
    #9
  10. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.512
    1512
    gut, kann ich machen wenn ich dazu komme ;)
     
    BEATSTER, 17.10.08
    #10
  11. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.512
    1512
    @JustChill: Du hast pm!
     
    BEATSTER, 28.10.08
    #11
  12. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Deine Beats sind eigentlich alle schon zu laut.
    Da soll ja eigentlich noch gerappt werden.
    Aber wenn der Beat schon von Anfang an viel zu stark
    komprimiert ist, wird jeder Rapper es schwer haben, hinterher
    noch irgendwelche Raps und Gesang hinzuzufügen.
     
    HipHopMacher, 28.10.08
    #12
  13. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.142
    10142
    achwas, der kriegt nene limiter drauf un dann geht das schon :-D

    also druck machst du prinzipiell mit nem kompressor, allerdings kannst du das ganze noch was fördern indem du deinen mix bisschen aufräumst sodass alles brav transparent ist, matschiger sound mag nämlich nicht so gerne druckvoll sein ;)
     
    genesysx, 28.10.08
    #13
  14. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.512
    1512
    @hiphopmacher: also, komprimiert habe ich har nichts. ich habe nur die drumz mit einem eq bestückt, die der rapper drauf rappen soll weiß ich eigentlich selber nicht ;) und laut finde ich es irgendwie auch nicht.

    @genesysx: meinst du, dass mein sound matschig ist? *nachdenk*
     
    BEATSTER, 30.10.08
    #14
  15. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    no. hab keine pm.
     
    Just_Chill, 30.10.08
    #15
  16. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.512
    1512
    Doch habe ich. Ich hab sogar die Bestätigung in meinem Posteingang. Wie auch immer, gleich hast du aber pm ;)

    Ich schicke genau die selbe, die du wohl nicht bekommen hast.
     
    BEATSTER, 31.10.08
    #16
  17. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.142
    10142
    ich weiß nicht ob dein sound maschig ist, vergleich ihn mal mit guten mixes aus deinem genre, transparent ist auch wieder so ein subjektiver ausdruck wie so viele aus dem bereich der kunst.

    jetz guck ich grad auf dein myspace profil und hör mir das doch mal an was du da hast ....

    also ich denke schon dass man den sound noch was transparenter kriegen könnte aber klingt jedenfalls echt schonmal nicht übel. ich weiß auch nicht wieso du dich über den druck beschwerst, finds eigentlich so okay
    oder meinst du irgend ein spezielles lied?
     
    genesysx, 31.10.08
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.