DrMs (Alternative?)

  • Ersteller therealelfatale
  • Erstellt am
T

therealelfatale

Registriert
30.09.20
Beiträge
1.098
Reaktionen
566
Ort
NRW
Punkte
2.929

So ich habe mich in dieses Plugin verliebt, da ich gesehen habe, dass der für den Fall dass man Kohärenz verliert wenn man das Stereoimage breiter macht, einen Regler hat mit dem man vom Seitensignal wieder etwas in die Mitte bringen kann (oder so ähnlich).
Zitat:
DrMS presents a new way to approach the manipulation of stereo audio. It is based on MS (Mid-Side) processing, although DrMS splits the stereo signal into four sections rather than the normal two, giving you new levels of control: zoom in, add depth, change width or any combination and more. DrMS takes you wherever you want to go in the stereo field.
Each of the four sections has a resonant high pass filter to clean up the lows and a tilt equalizer to soften the highs, plus a sample-based delay line to slightly shift the signal against the other sections. The level and combination of the different sections will result in various changes of the stereo field.
Use DrMS for tasks going from simple MS encoding/decoding, over stereo field and depth enhancement, to fixing mono compatibility issues and more

Ozone hat coole Stereotools (die ich habe) , aber ich hätte irgendwie gerne was extra nur für diesen Zweck. Also eine Alternative zu DrMs. Hornet hat da wohl leider nichts und das bx Control V2 ist mir auch noch zu teuer mit 99€ wenn auch günstiger als DrMS.

Kennt ihr da was, was ebenbürtig ist (klanglich und von den Möglichkeiten her?)

Wenn ja bitte hier abladen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Space Control von AA oder wenn es günstig sein soll dann vom Raising Jake Studios die Sideminder
 
Sideminder sehen sehr interessant aus, wenngleich mir da Mid/side Möglichkeiten fehlen (was aber vlt. garnicht nötig ist)!
Werde ich definitiv mal antesten!

Das AA Plugin ist ja sogar noch 50€ teurer als DrMS!! (also nichts für arme Schlucker wie mich!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Split EQ von Eventide kann man das MS Signal für verschiedene Frequenzbänder manipulieren
Mit Things Flip EQ kann man auf einer Spur die Seite öffnen
Mit dem Limiter bx XL V3 kann man das Verhältnis der MS Präsenz wunderbar auspegeln. Es ist meistens am Ende der Verarbeitungskette beim Mastering bei mir.
Die anderen PA Produkte für MS Bearbeitung habe ich zwar, aber verwende sie nur selten.
Bei den Kompressoren sollte man dann aber auch die Kompressoren bevorzugen, welche Mitte und Seite unterscheiden können. Gerne genommen ist der UAD Fairchild und der Waves DBX-160, welche dies unterstützen.
In dem Umfeld schaue ich aber immernoch gerne nach Neuerungen.
 
Mit Split EQ von Eventide kann man das MS Signal für verschiedene Frequenzbänder manipulieren
Mit Things Flip EQ kann man auf einer Spur die Seite öffnen
Mit dem Limiter bx XL V3 kann man das Verhältnis der MS Präsenz wunderbar auspegeln. Es ist meistens am Ende der Verarbeitungskette beim Mastering bei mir.
Die anderen PA Produkte für MS Bearbeitung habe ich zwar, aber verwende sie nur selten.
Bei den Kompressoren sollte man dann aber auch die Kompressoren bevorzugen, welche Mitte und Seite unterscheiden können. Gerne genommen ist der UAD Fairchild und der Waves DBX-160, welche dies unterstützen.
In dem Umfeld schaue ich aber immernoch gerne nach Neuerungen.
Split EQ ist sowieso seit ewigkeiten auf meiner irgendwann kauf ich den Liste, aber suche momentan nach einem geilen Stereoimager und der DrMS ist irgendwie genau das wonach es mich gelüstet (nur zu teuer mit 142€ nach Steuer ).
Es muss doch eine kommunistische (günstige) Lösung dafür geben (der all das und NOCH MEHR!) kann. :D
 
DrMS ist auf die Habenwollenliste gelandet. Mal schauen, wann ich es mir gönne. Das Plugin könnte sogar noch mehr Knöpfe haben, als Lisa 🤩
 
Leaky2 kommt DrMS am nähesten, meine ich.
Sehr unbekannte und auch unterbewertetet Pluginschmiede in meinen Augen:
 
das sieht wirklich interessant aus! Danke für den Tipp!! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben