Information ausblenden

Dringende Frage zu Samplitude

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von wiewase, 17.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wiewase

    wiewase Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    35
    35
    Hallo liebes Forum,

    ich bin noch relativer Samplitude Neuling und stehe vor folgendem Problem:

    Wenn ich in einer Spur eine Aufnahme gemacht habe (also ein Objekt aufgenommen habe) und ich innerhalb dieser Aufnahme nochmal neu aufnehmen (mit einem Punch In) möchte (z.B. wenn ich eine längere Passage aus einem Buch vorlese und diese aufnehme und ich in den letzten Sätzen einen Fehler gemacht habe und diese letzten Sätze nochmal neu aufnehmen möchte) höre ich immer noch das, was ich vorher aufgenommen habe, eigentlich aber überspielen möchte. Meine Frage ist jetzt also wie ich es anstelle, dass das vorher Aufgenommene nicht mehr zu hören ist, wenn ich es mit einer neuen Aufnahme überspiele?

    Gibt es da bei den Optionen eine Einstellung, die ich vornehmen kann?

    Es wäre wirklich super, wenn Ihr mir hierbei helfen könntet.

    Vielen Dank im voraus!
     
    wiewase, 17.09.08
    #1
  2. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Das sollte bei einer Punch-Aufnahme so funktionieren, wie Du Dir das wünschst. Einfach Punch-Modus einschalten (Transportkontrolle) und Punch-In/Out-Marker setzen. Aufnehmen, fertig.
     
    zoundmacheen, 18.09.08
    #2
  3. SNAFU

    SNAFU

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.118
    1118
    Overdub ist bei dir aktiv! Einfach in der Transportleiste deaktivieren - fertig! Kein Handbuch ;-) ??
     
    SNAFU, 18.09.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.