Hallo...
Habe ein Problem mit SX3, welches ich dringend lösen muss.Versuch mal es zu schildern:
Habe ein altes Projekt welches seinerzeit mit 160 [g=45]bpm[/g] aufgenommen
habe.Das Projekt besteht aus Audio und aus [g=32]Midi[/g] Daten.
Es handlt sich dabei um eine Ballade welches ich fälschlicherweise mit doppelter Klickgeschwindigkeit aufgenommen habe.
Vesteht mich nicht falsch...Der Song läuft im richtigen Tempo...Nur die [g=45]Bpm[/g]
Anzeige im Transportfenster zeigt den doppelten Wert an (160 statt 80)
Ich möchte nun noch einige Sachen am Projekt ändern, muss
dazu aber das Orginaltempo des Tracks einstellen (80bpm), weil sich diverse VSTis mit dem Track synchronisieren sollen und keiner der genutzen Vstis eine "Half-Tempo" Funktion besitzt (Groove Agent ect.).
Mir ist klar das ich die Audiospuren nicht ändern muss, aber wie bekomme
im Transportfenster einen 80er [g=45]bpm[/g] Wert ohne das ich die ganzen [g=32]Midi[/g]-Spuren verschieben und danach halb so schnell laufen?
Hoffe Ihr habt das Prob verstanden, hätt es sicher einfacher ausdrücken
können...
Danke
Habe ein Problem mit SX3, welches ich dringend lösen muss.Versuch mal es zu schildern:
Habe ein altes Projekt welches seinerzeit mit 160 [g=45]bpm[/g] aufgenommen
habe.Das Projekt besteht aus Audio und aus [g=32]Midi[/g] Daten.
Es handlt sich dabei um eine Ballade welches ich fälschlicherweise mit doppelter Klickgeschwindigkeit aufgenommen habe.
Vesteht mich nicht falsch...Der Song läuft im richtigen Tempo...Nur die [g=45]Bpm[/g]
Anzeige im Transportfenster zeigt den doppelten Wert an (160 statt 80)
Ich möchte nun noch einige Sachen am Projekt ändern, muss
dazu aber das Orginaltempo des Tracks einstellen (80bpm), weil sich diverse VSTis mit dem Track synchronisieren sollen und keiner der genutzen Vstis eine "Half-Tempo" Funktion besitzt (Groove Agent ect.).
Mir ist klar das ich die Audiospuren nicht ändern muss, aber wie bekomme
im Transportfenster einen 80er [g=45]bpm[/g] Wert ohne das ich die ganzen [g=32]Midi[/g]-Spuren verschieben und danach halb so schnell laufen?
Hoffe Ihr habt das Prob verstanden, hätt es sicher einfacher ausdrücken
können...
Danke