Dringend: MOTU MK 3 - Mainboard Soundkarte abschalten?

N

NULL

Guest
Hallo Musikfreunde,

ich habe nun ein MOTU MK III mit PCI 424 Karte.
Ich möchte gleich den Computer neu einrichten.

Nun meine Frage:

Ich habe ja eine Soundkarte Onboard (ASUS A7N8X Deluxe) sollte ich diese lieber im Bios abschalten oder kann ich die eingeschaltet lassen?

Ich will ja nicht mein Rack anschmeissen, wenn ich Windows Blubbern hören will - Dazu wäre mir mein MOTU zu schade. Ich möchte den MOTU eigentlich nur für CubaseSX nutzen.

Es grüßt Euch Bruce.
 
Im Zweifelsfall: Ausprobieren.
Mein Vorschlag: Schalt se aus.
 
Vielen Dank,

hat sich jetzt erledigt. Ich habe mich entschlossen, Onboard Sound abzuschalten.

Gruß BruceDefjam
 
und... wie läufts?

ich hab die MK II und nachdem ich den onboard sound abgestellt hab haben einige player (z.B. musicmatch jukebox) nicht mehr auf lautstärkeveränderungen reagiert - äh - soll heissen, ich kann da an den reglern nix mehr drehen. und die windows-mischpulte sind auch gänzlich verschwunden.

hast du das auch?
 
Ich kann das Abschalten der Soundkarte nur empfehlen, weil ich die Motu 828mkII an meinem Aldilaptop und an meinem AldiPC bertreibe.

Am PC hatte ich das Abschalten vergessen und deshalb hat sich der Motueigene Treiber nicht installiert. Ich hatte auch bei nachträglicher Neuistallation keinen Chance mehr. Es ging nicht mehr. Jetzt murkse ich mit dem Cubase ASIO-Treiber rum, der nicht sonderlich synchron läuft und Knackser und Hänger verursacht, wogegen das Motu an meinen Laptop fehlerfrei läuft. Dort hatte ich die Soundkarte vor dem installieren der Motutreiber in der Systemsteuerung einfach ausgeschaltet. Das reichte.

Jetzt weiss ich nicht, wie ich den Rechner dazu bekommen soll, die MOtu eigene Treiber genauso sauber auf dem PC zu installieren, wie auf dem Laptop. Es will nicht mehr.

#### wenn man zu schnell ist und dass vergisst, dann scheint alles gelaufen, oder wisst ihr da eine Hilfe.

Viele Grüße
vocede
 
Es läuft gar nichts, Die Audiosoftware wurde trotzdem Installiert, weil das so ein 4 in 1 Paket ist, wo ich keine andere Einstellung vornehmen kann, mir die Installationspakete vom Mainboard auszusuchen.

Ich muss nun herausfinden, was ich jetzt nun im Gerätemanager löschen muss.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß BruceDefjam
 
So, ich habe es endlich geschafft.
Alle Motu Treiber sind nun auch installiert.
Eine ganz blöde Reihenfolge, die ich in einer Anleitung wirklich vermisse!

Vielen Dank für die Antworten
BruceDefjam
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben