Information ausblenden

DRINGEND!! Mixing Feedback für Indie Rock Track

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Munky, 02.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Munky

    Munky Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.03
    Punkte:
    403
    403
    Hi,

    ich brauchdringen Feedback zu der Mischung dieses Tracks(wav format):


    http://datenklo.net/files/19333/Output_1-2_4_1_1_1.wav.php


    Ist noch nichts gemaster und einfach aus Logic gebounced(deswegen auch noch sehr leise).
    Ist noch ein Premix, deswegen brauch ich noch Tips. Hab alle Spuren einzeln vorliegen. Das Schlagzeug wurde woanders aufgenommen, der Rest bei mir mit nem AKG C3000 und SHure Sm57. Bin noch relativ unerfahren, also meckert bitte nich das die Mikros scheisse positioniert waren/ das C3000 scheisse ist/ oder der Raum =). Daran kann will ich jetzt nichtsmehr ändern.. Hab fast alle Spuren mit EQ und Compressoren bearbeitet.. Auf der Violine, der Snare und den Vocals ist Hall. Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge bezüglich des Mixings freuen


    Gruß Sejk
     
    Munky, 02.04.06
    #1
  2. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    50 MB sind mir selbst mit DSL zu schade, sorry.
    Stell mal bitte dein Kunstwerk in MP3 mit 192 kbit rein, dass ist angemessen. ;)

    Gruß,
    Quer
     
    Querspieler, 02.04.06
    #2
  3. Munky

    Munky Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.03
    Punkte:
    403
    403
    Ja, aber man soll es ja auch in guter/normaler Qualität beurteilen können, oder ? Ich find es so besser
     
    Munky, 02.04.06
    #3
  4. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli...
    junge junge.....also bei 192 kb`s , dürfte nich allzu viel hörbares verloren gehen ;)
     
    profhoell, 02.04.06
    #4
  5. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    OK, dann lass es 50 MB sein und warte auf dein Feedback.

    Außerdem kannst du selber mal einen Vergleich zwischen einer MP3 (192Kbit) und einer WAV Datei machen. Meinst du, dass es auf diese Nuance beim Feedback ankommt?
     
    Querspieler, 02.04.06
    #5
  6. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    habs ja im chat gehört, und dir dort was dazu geschrieben.
    nun seit nich so ihr sitzt doch sicher nicht für 5minuten am pc
    und ladet es eh nebenbei runter, als ob ihr ne kurbel drehen müsst
    damit es runterlädt :roll:
     
    aliazz, 02.04.06
    #6
  7. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Stell dir mal vor hier würde jeder seinen Song in WAV anbieten, was meinst du was die 56 k Modem Besitzer dann machen? :nonono:

    Außerdem ist der Unterschied zwischen WAV und MP3 in 192 Kbit so gut wie gar nicht hörbar. Das man den Song als MP3 nicht in guter Qualität hören kann stimmt einfach nicht. Viele stellen hier ihre Songs nur in 128 kbit rein.

    hätte derjenige, der Feedback möchte, gleich eine MP3 angeboten, würde es jetzt direkt um seinen Song gehen und nicht um solchen SCheiß.....
     
    Querspieler, 02.04.06
    #7
  8. Munky

    Munky Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.03
    Punkte:
    403
    403
    Der Unterschied zwischen Mp3 und Wav ist nicht gross, stimmt! Ich möchte trotzdem lieber, dass jemand meinem Mix so beurteilt wie ich ihn hier auch höre und nicht eine Version in MP3 wo Höhen fehlen.. Aber naja, wenn ihr wie Aliaz schon gesagt hat nicht 5 Minuten warten könnt, bzw währen des Downloads was anderes zu machen, dann halt nicht. 56 k Modem User gibts es glaub ich kaum noch...
     
    Munky, 02.04.06
    #8
  9. Munky

    Munky Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.03
    Punkte:
    403
    403
    Soooo, hab das ganze für die Ungeduldigen auch nochmal in Mp 192kbit hochgeladen. Würde mich immernoch sehr über Feedback freuen.

    Upload


    PS: Hab den Mix auch wieder ein bisschen verändert... Ist also nicht der gleiche wie die Wav oben

    Gruß Sejk
     
    Munky, 03.04.06
    #9
  10. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Vorweg: alles ohne Gewehr!

    Die cleane Gitarre am Anfang könnte etwas mehr in den Hintergrund treten, damit der Gesang präsenter kommt. Der Bass steht zu sehr im Vordergrund. Die BD klingt dünn und zu leise. Die Snare gefällt mir sehr gut!

    Die Violine klingt teilweise in den extremen Höhen etwas unangenehm. Vielleicht mal in 128 kbit MP3 komprimieren? Sorry, der musste sein. :p

    Die Violine gefällt mir von der Spielweise super. Hast du die selber eingespielt?
    Sehr grandios!
    Trotzdem würde ich die Violine dezenter einsetzen, nicht über ¾ des Songs, sondern ab und zu, wo sie unterstützend wirken könnte, nicht so wie jetzt, nämlich fast schon penetrant.

    Den Gesang finde ich für fast 5 min zu eintönig, etwas variabler Gesungen käme wahrscheinlich nicht übel. Das wollte wahrscheinlich der zweite Sänger, z.B. von 0:29 bis 0:39 erreichen, aber das ging, für meinen Geschmack, nach hinten los. Weder die Stimme, noch die Intonation ist passend. Ansichtssache! :)

    Gruß,
    Quer
     
    Querspieler, 03.04.06
    #10
  11. Munky

    Munky Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.03
    Punkte:
    403
    403
    Jau, wenn man zuviel Höhen hat einfach Runterkomprimieren. Wer braucht schon EQ? ;) Wäre schön, wenn ich die eingespielt hätte, war aber ne Freundinn ;) Die Höhen werd ich da noch ein bisschen absenken.
    Das sie zu oft kommt, find ich eigentlich auch, aber die Band will es so.. Kann man nix ändern. Den Bass sollte ich aufjedenfall noch leiser machen, stimmt, Die BD ist vom Klang noch nicht ideal, aber ich find, dass sie sich schon gut durchsetzt. Der Gesang ist aufjedenfall nicht jedermanns Geschmack, was ich absolut nachvollziehen kann ;)

    Mehr Meinungen bitte =)

    Sejk
     
    Munky, 04.04.06
    #11
  12. jdahme

    jdahme

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    ich kann es irgendwie nichtmehr laden..schade
     
    jdahme, 05.04.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.