DRINGEND!! Mixing Feedback für Indie Rock Track

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hi,

ich brauchdringen [g=94]Feedback[/g] zu der Mischung dieses Tracks(wav format):


http://datenklo.net/files/19333/Output_1-2_4_1_1_1.wav.php


Ist noch nichts gemaster und einfach aus Logic gebounced(deswegen auch noch sehr leise).
Ist noch ein Premix, deswegen brauch ich noch Tips. Hab alle Spuren einzeln vorliegen. Das Schlagzeug wurde woanders aufgenommen, der Rest bei mir mit nem AKG C3000 und SHure Sm57. Bin noch relativ unerfahren, also meckert bitte nich das die Mikros scheisse positioniert waren/ das C3000 scheisse ist/ oder der Raum =). Daran kann will ich jetzt nichtsmehr ändern.. Hab fast alle Spuren mit EQ und Compressoren bearbeitet.. Auf der Violine, der [g=149]Snare[/g] und den Vocals ist [g=108]Hall[/g]. Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge bezüglich des Mixings freuen


Gruß Sejk
 
50 MB sind mir selbst mit DSL zu schade, sorry.
Stell mal bitte dein Kunstwerk in MP3 mit 192 kbit rein, dass ist angemessen. ;)

Gruß,
Quer
 
Ja, aber man soll es ja auch in guter/normaler Qualität beurteilen können, oder ? Ich find es so besser
 
halli...
junge junge.....also bei 192 kb`s , dürfte nich allzu viel hörbares verloren gehen ;)
 
Ja, aber man soll es ja auch in guter/normaler Qualität beurteilen können, oder ? Ich find es so besser

OK, dann lass es 50 MB sein und warte auf dein [g=94]Feedback[/g].

Außerdem kannst du selber mal einen Vergleich zwischen einer MP3 (192Kbit) und einer WAV Datei machen. Meinst du, dass es auf diese Nuance beim [g=94]Feedback[/g] ankommt?
 
habs ja im chat gehört, und dir dort was dazu geschrieben.
nun seit nich so ihr sitzt doch sicher nicht für 5minuten am pc
und ladet es eh nebenbei runter, als ob ihr ne kurbel drehen müsst
damit es runterlädt :roll:
 
Stell dir mal vor hier würde jeder seinen Song in WAV anbieten, was meinst du was die 56 k Modem Besitzer dann machen? :nonono:

Außerdem ist der Unterschied zwischen WAV und MP3 in 192 Kbit so gut wie gar nicht hörbar. Das man den Song als MP3 nicht in guter Qualität hören kann stimmt einfach nicht. Viele stellen hier ihre Songs nur in 128 kbit rein.

hätte derjenige, der [g=94]Feedback[/g] möchte, gleich eine MP3 angeboten, würde es jetzt direkt um seinen Song gehen und nicht um solchen SCheiß.....
 
Der Unterschied zwischen Mp3 und Wav ist nicht gross, stimmt! Ich möchte trotzdem lieber, dass jemand meinem Mix so beurteilt wie ich ihn hier auch höre und nicht eine Version in MP3 wo Höhen fehlen.. Aber naja, wenn ihr wie Aliaz schon gesagt hat nicht 5 Minuten warten könnt, bzw währen des Downloads was anderes zu machen, dann halt nicht. 56 k Modem User gibts es glaub ich kaum noch...
 
Soooo, hab das ganze für die Ungeduldigen auch nochmal in Mp 192kbit hochgeladen. Würde mich immernoch sehr über [g=94]Feedback[/g] freuen.

Upload


PS: Hab den Mix auch wieder ein bisschen verändert... Ist also nicht der gleiche wie die Wav oben

Gruß Sejk
 
Vorweg: alles ohne Gewehr!

Die cleane Gitarre am Anfang könnte etwas mehr in den Hintergrund treten, damit der Gesang präsenter kommt. Der [g=118]Bass[/g] steht zu sehr im Vordergrund. Die BD klingt dünn und zu leise. Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir sehr gut!

Die Violine klingt teilweise in den extremen Höhen etwas unangenehm. Vielleicht mal in 128 kbit MP3 komprimieren? Sorry, der musste sein. :p

Die Violine gefällt mir von der Spielweise super. Hast du die selber eingespielt?
Sehr grandios!
Trotzdem würde ich die Violine dezenter einsetzen, nicht über ¾ des Songs, sondern ab und zu, wo sie unterstützend wirken könnte, nicht so wie jetzt, nämlich fast schon penetrant.

Den Gesang finde ich für fast 5 min zu eintönig, etwas variabler Gesungen käme wahrscheinlich nicht übel. Das wollte wahrscheinlich der zweite Sänger, z.B. von 0:29 bis 0:39 erreichen, aber das ging, für meinen Geschmack, nach hinten los. Weder die Stimme, noch die Intonation ist passend. Ansichtssache! :)

Gruß,
Quer
 
Jau, wenn man zuviel Höhen hat einfach Runterkomprimieren. Wer braucht schon EQ? ;) Wäre schön, wenn ich die eingespielt hätte, war aber ne Freundinn ;) Die Höhen werd ich da noch ein bisschen absenken.
Das sie zu oft kommt, find ich eigentlich auch, aber die Band will es so.. Kann man nix ändern. Den [g=118]Bass[/g] sollte ich aufjedenfall noch leiser machen, stimmt, Die BD ist vom Klang noch nicht ideal, aber ich find, dass sie sich schon gut durchsetzt. Der Gesang ist aufjedenfall nicht jedermanns Geschmack, was ich absolut nachvollziehen kann ;)

Mehr Meinungen bitte =)

Sejk
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben