DRINGEND: MAßE FÜR KABINE (NICHT FÜR VOCALS!)

• Ersteller bobbyrocka
  • Erstellt am
B

bobbyrocka

Reaktionen
0
hallo alle mit einander!

nachdem meinem letzten thread keine aufmerksamkeit geschenkt worden ist, hoffe ich, dass dieses mal die "COMMUNITY" eine freie [g=342]sekunde[/g] hat, meinem dringenden problem ein ohr zu schenken.

die frage müsste für einen nicht-laien einfach zu beantworten sein:
ist eine 2m x 2m (oder im zweifelsfall 2m x 2,5m) -große kabine geeignet für percussion aufnahmen? (also trommeln aller art)

so, das wars auch...

...hoffe dieses mal kommt was

Kommt natürlich auch noch drauf an, wie hoch die ist. Du solltest schon aufrecht darin stehen können ;) Für ein ganzes Schlagzeug, könnte 2 x 2 etwas kanpp werden z.B. bei Heavy Metal.

hmm die höhe hab ich jetzt nicht gemessen, aber die kabine kommt in eine neubauwohnung (müsste ne höhe von 2,5m haben, oder?)...

...also bis fast zur decke könnte ich die kabine schon bauen.

zum schlagzeug nochmal...da werden nur trommeln aufgenommen, weil ich orientalische musik machen, also ein schlagzeug wird da nicht aufgenommen.
jedenfalls passt man auch mit den größten trommeln in den raum rein (maße solcher trommeln: 1,6m x 1,2m)...mir kommt es aber drauf an, ob das auch bauakustisch mit den angegebenen maßen hinhaut (mindestabstabd zu wänden, irgendwelche physikalischen gesetze die man zu beachten hat blabla)

greez

kennt sich da niemand aus???

Das kann schon hinkommen. Versuch mal die Wände nicht im rechten Winkel auszuführen.

Ansonsten: Sei doch nicht so ungeduldíg!

mit der geduld ists imma so ne sache wenn man bis montag nen bauplan erstellen soll...

aonsonsten, danke bis hierher für die antworten

also ich könnte bei so wenig Platz nicht anständig spielen. Wenns aber jemand kann-> wieso nicht?!