Drei verschiedene 2.1 Aktivmonitore Bundles. Eure Meinung ist gefragt.

Ja, aber ich konnte ja nicht wissen, das so günstige 2.1 Systeme so schlecht da stehen.

:) :) :) :(

Bitte nicht böse verstehen:

Du hast sie doch gar nicht gehört. Was ich geschrieben habe, ist MEINE ERFAHRUNG mit diesen Monis in Stereo. Bei dir kann es ganz anders sein, denn wie ich schon gesagt habe, ich würde ja auch nie mit Roland arbeiten können. Aber du kommst anscheinend damit klar :)

zum "günstig": für 777,- kann man ein recht gutes Stereo Setup aufbauen. Deutlich besser, als diese 3 Varianten

kauf dir eine bahnkarte und fahr in's gschäft.

einfach nur welche blind bestellen und zaus hören; vielleicht dann noch ein zweites,... das ist umständlich und irgendwelche "referenz"-speaker kannst dir auch nicht daneben hinstellen, um z.b. stereobild, etc wirklich beurteilen.

wenn du blind boxen kaufen willst, dann mach's wie andere; geh in den mediamarkt und kauf die hifi-boxen nach aussehen und preis.

Wacker, hast du denn die PM0.5 mit Sub zusammen gehört? Die sollen so schlecht gar nicht sein.

boris, nur so interesse halber... sind diese roland dm20 die monitore auf denen du auch masterst (sieh anderer thread)?

(ich glaub die stehen bei uns an den videoschnittplätzen rum zu kontrollfunktionen..... und klingen IMHO sehr bescheiden... total wirr und aufgeblasen... erinnert mich an so 3d-sourround-geschichten die manche mp3 player eingebaut habem... kann aber auch sein dass ich mich jetzt irre)

Musst mal bei einer Box die Kabel vertauschen. :D

Uaahhhr ... bloß nicht das Tannoy Bundle ... das wär echt rausgeschmissenes Geld. Dann echt lieber für weniger Kohle nen Paar 8" Monitore holn. Die kannste ja später, wenn's unedingt sein muss, auchnoch mit nem Sub erweitern.

Würde von den drei Systemen definitiv am ehesten die Fostex Variante nehmen.

Ari schrieb:
Musst mal bei einer Box die Kabel vertauschen. :D

das ist peinlich, wenn's zu hause passiert; noch peinlicher, wenn's in einem lokal passiert, dessen einzige existenzberechtigung auftritte von bands sind.

links, yeah .. [g=118]bass[/g]
rechts, yeah .. [g=118]bass[/g]

mitte, [g=118]bass[/g] weg :-)

HomeProducer schrieb:
Wacker, hast du denn die PM0.5 mit Sub zusammen gehört? Die sollen so schlecht gar nicht sein.

Die PM 0,5 habe ich als Stereo-Set gehört (stehen beim Kumpel zu Hause), die großen PM 2 haben wir im Proberaum. Beide sind sehr eigenartig. Aber das habe ich mal schon irgendwo gepostet.

also ich hab auch die PM 2. Je nach Raum/Aufstellung können die von grottig / eigenartig bis großartig klingen.

Die bescheissen kräftig im [g=118]Bass[/g]. Du denkst, auwajja, das ist zuviel oder alles super, kickt toll :) :) :). Dann auf einer anderen Anlage die Ernüchterung - wo ist denn die Base und [g=118]Bass[/g], wo ist die Rundheit????

Und bei Stimme habe ich damit Probleme. Im Proberaum bei Aufnahmen: ja, allet Suppi!!! Rec drücken... Dann zu Hause: (ach du Scheiße----)

Ja, auf den Roland mastere ich auch.

Ich find die gut.

nocheinmal:
kauf dir eine bahnkarte; du wirst es nicht bereuen, sie vorher alle und vor allem im vergleich mit anderen boxen gehört zu haben.

wacker schrieb:
Die bescheissen kräftig im [g=118]Bass[/g]. Du denkst, auwajja, das ist zuviel oder alles super, kickt toll :) :) :). Dann auf einer anderen Anlage die Ernüchterung - wo ist denn die Base und [g=118]Bass[/g], wo ist die Rundheit????

Und bei Stimme habe ich damit Probleme. Im Proberaum bei Aufnahmen: ja, allet Suppi!!! Rec drücken... Dann zu Hause: (ach du Scheiße----)

dacht ich auch. Dann stehen sie jetzt bei mir im Schlafzimmer beim DJ-Pult, und was ist? Der [g=118]Bass[/g] ist weg! Einfach weg! Aber die haben ein Loch bei ca. 5 kHz. Wenn man mit denen mischt, kriegt man Probleme mit der Hihat.

kauf dir eine bahnkarte; du wirst es nicht bereuen, sie vorher alle und vor allem im vergleich mit anderen boxen gehört zu haben.
Bahnkarte ? Na dann viel Spaß beim warten. :D

Aber stimmt schon: Testen ist Pflicht. Ich hätte mir wahrscheinlich ohne Testhören die Samson Resolv oder Tannoy Reveal geholt, die beide total scheiße sind. Nachdem ich im Laden war, war dann klar, daß das mit 350€ sowieso nichts wird.
Auch von den drei genannten Systemen würde ich keines kaufen. Eine vernünftige Lösung mit Sub ist einfach teurer.

Lieber am Ende garnichts kaufen, oder das Limit derbe überschreiten, als etwas zu kaufen, was einen nicht zufrieden stellt.
Und es gibt ja wie gesagt auch noch die Möglichkeit, sich erstmal zwei vernünftige 8" Boxen zu holn und dann später mit Sub zu erweitern, oder eine passive Lösung anzupeilen.

achja, immer wenn los wochos bei mcdonalds sind, habt ihr ja streikwochen bei der db... :-D

Danke nochmal an alle.

Werd mir die Boxen dann anhören gehen. Wird das vernünftigste sein.
Aber mim Auto. Net mit der Bahn ;-)

Ich will ja keine Abenteuerreise machen.

Hi,
hab im Studio die Fostex PM05 + Sub und die Fostex PM2 gehabt.
Der Sub ist meiner Meinung nach zum Abmischen weniger zu gebrauchen, viel zu unpräzise und mulmig und fängt schon bei moderater Lautstärke an zu zerren.
Die Fostex an sich finde ich im Hochtonbereich sehr harsch und sehr direkt.
Zum Produzieren fand ich die Monitore sehr unangenehm, selbst nach Absenken in den Höhen.
Hab jetzt die Kombination aus Tannoy Sub10 und Samson Rubicon R6a und bin total begeistert.
Allerdings sind die Hochtöner der Rubicon nicht Jedermanns Sache, weil die halt sehr "schön" und nicht zu aufdringlich klingen.
Wichtig:
Der Raum sollte akustisch optimiert werden, damit du auch was vom Subwoofer hast. Ansonsten dröhnt es nur.

DJTommyM schrieb:
boris8000 schrieb:
Aber mim Auto. Net mit der Bahn ;-)

Ich will ja keine Abenteuerreise machen.

streiken die bei der bahn immer noch? :)

Soweit ich weiß heute nicht. Aber ab morgen soll es, falls keine Einigung audgehandelt wird unbefristet gestreikt werden.
Auch ohne Ansage. So kann die Bahn nur schwer Ersatz Züge stellen.

Das ist das was ich im Internet gelesen habe.