Dreht hier jemand von Euch Videos?

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo Gemeinde, dreht hier jemand von Euch hobbymäßig Musikvideos etc.?

Ich habe ja nun über die Jahre so einige Song und hätte für den einen oder anderen Hobby-Song gerne ein paar bewegte Bilder.

Soll jetzt auch keine große und aufwendige Sache sein. Ich selber muss da auch nicht drauf. Hauptsache da bewegt sich etwas.

Eines habe ich mal selber erstellt. Das sich drehende Logo hat ein Bekannter erstellt. Jetzt möchte ich das aber nicht bei jedem Lied verwenden.

Falls da jemand Erfahrung und Interesse hat, würde mich freuen.

Vielen Dank

 
Qwik hab ich neulich runtergeladen und mein erstes Video gemacht.
Für einfache Sachen find ich es echt gut.

 
Habe letztens mein erstes Video mit gratis Stock-Videos gemacht:
 
Hobbymäßig leider nicht, da fehlt die Zeit.
Aber beruflich ;-)
 
Hab letztes Jahr mal zum ersten Mal versucht ein Musikvideo zu filmen/schneiden. Fürs Erste denke ich ists in Ordnung, verbessern (ok, abhängig vom Text) sind halt "Handlung", Schnittbilder, Fokus und überhaupt :D
Beat war auch von mir, Rap von bem Bekannten. Generell hab ich Bock auf sowas, aber erstens fehlen mir die Rapper, und Zweitens würd ichs erst Mal nur zu meinen Beats machen, und die werden auch nie fertig :D
Hier mal das Video:
 
@Fobicafa: nicht schlecht. Für mich könnte die Stimme etwas mehr in den Vordergrund, die synths reiten da im gleichen Frequenzbereich umher. Ansonsten: schon recht cool, weitermachen!

Ich hab da eins, was ganz "klassisch" -schon von der Musik -daherkommt, bewußt gearbeitet mit dem Genre Stummfilm: die Zwischentitel sind übrigens original vom Komponisten: (das ist mit zwei Cameras produziert worden)

und dann noch ein sehr altes (noch nix mit 16:9....):

die Musik ist komplett von mir eingespielt und der Song ist entstanden, als ich mit einem Orchester auf Konzertreise in Japan war.
Grundsätzlich ist das Video erstellen eine furchtbar zeitaufwendige Sache.........jedenfalls als Laie ;-)
 
Ich habe auch vor kurzem begonnen Videos zu meiner Musik zu machen, um die Musik bei YouTube reinzustellen. Ich habe noch kein neueres Handy, mit dem man gute Fotos oder Videos machen könnte, sondern habe jetzt eine ganz günstige Kompaktkamera gekauft.

Das ist das erste damit gemachte Video, vorgestern aufgenommen und zusammen geschnitten:



Naja, jetzt nichts herausragendes. Händisch gefilmt ohne Stativ. Quasi erster Versuch.

Am Dienstag war ich am Mainufer im Zentrum von Frankfurt am Main und habe dort mit der Kompaktkamera Fotos gemacht. Daraus habe ich heute eine Slideshow im 1920x1080-Format erstellt und natürlich wieder mit eigener Musik unterlegt:



Ansonsten habe ich noch z.B. so ein Video gemacht:



Die älteren Videos sind auch aus statischen Bildern zusammengesetzt:

https://www.youtube.com/channel/UC1xhtsWMZXgDb5ZPk2T19_A

wobei ich mit der Erstellung von Videos erst im Jahr 2016 begonnen habe und bisher nur ganz wenige gemacht habe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben