drecks hypercontrol vom axiom pro !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
93
ich werd langsam irre...

spiele seit einigen tagen aufm dem axiom pro 49 und krieg regelmäßig nen ausraster weil dieses ach so tolle hypercontrol einfach fürn #### ist...
habe das original von m-audio bestellt und es war nicht einmal ein handbuch oder so dabei...

es funktioniert einfach keine einzige von dieses transport funktionen, und das angeblich kinderleichte synchronisieren mit [g=539]cubase[/g] ist einfach ein witz.

ich hab bei [g=32]midi[/g]-anschluss-einstellungen zwar überall schön hypercontrol in / out und so weiter stehen aber kann lediglich den status "sichtbar" ändern... nix aktivieren oder sonst was. keine einzige von den extra tasten funktioniert.
hab von m-audio ein handbuch online runtergeladen, da steht
"treiber installieren" und bei geräte konfigurieren "oben links auf das plus und hypercontrol anklicken".... da ist alles mögliche wenn ich auf das "plus" klicke, aber nix von hypercontrol... ich werd irre...

hier ein bild, vllcht weiß jemand damit umzugehen....

LIEBE GRÜßE

Anhänge

• hyper.jpg
    hyper.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 179
handbuch

hat 3sek in google gedauert!
auf der rechten seite....

cheers

Hallo

leider kenn ich das Gerät nicht und muss mal raten:

steht in dem Handbuch, das in CB auch ein Kontroller aktiviert/eingestellt werden muss, wenn ja, unter welchem Protokoll? - kann jedenfalls in CB gemacht werden. Dementsprechend auch dann die [g=32]MIDI[/g]/USB-Verbindung einstellen.

Dann könnte es klappen!

LG

für transportfunktionen solltest du auch checken ob mmc gesendet wird, und wenn ja auf welcher device, zur not anpassen....

@ BaRo:

ja, wie gesagt, ... hier ich zitiere einfach mal:

"
1.Die HyperControl-Technologie erfordert eine Axiom Pro-”Persönlichkeits”-Datei in einem [g=539]Cubase[/g]-Unterverzeichnis. Um
diese Datei zu installieren, starten Sie das Axiom Pro [g=539]Cubase[/g] HyperControl-Installationsprogram und folgen Sie den
Bildschirmanweisungen.

2. Starten Sie [g=539]Cubase[/g] nach der Beendigung des Installationsvorgangs.

3. Wählen Sie “Device Setup” aus dem Menü ‘Device’.

4. Wahlen Sie “Remote Devices” aus dem Kasten links im Fenster.

5. Klicken Sie auf den “+”-Button links oben im Fenster und wählen Sie “M-Audio Axiom Pro”.

6. Klicken Sie auf das “[g=32]MIDI[/g]-Input”-Dropdown-Menü und wählen Sie den “Axiom Pro HyperControl In” 2 -Port aus.

7. Klicken Sie dann auf das “[g=32]MIDI[/g] Output”-Dropdown-Menü und wählen Sie den “Axiom Pro HyperControl Out” 2 -Port aus.

Klicken Sie anschließend auf “OK”. Die Installation ist abgeschlossen und [g=539]Cubase[/g] kann nun mit Axiom Pro unter Verwendung der
HyperControl-Technologie gesteuert werden."

alles genauso gemacht, aber trotzdem funktioniert nix...
und diese "Axiom Pro-”Persönlichkeits”-Datei ", keine ahnung wo er die hingetan hat, nach der installation kam eine meldung dass alles fertig eingerichtet sei.

ps: ich bin im besitz von [g=539]cubase[/g] 5, die installation etc richtet sich nach version 4...

grüße

hast du nicht, der [g=32]midi[/g] out ist nämlich deaktiviert!

für alle die das selbe problem haben:

Das schlaue axiom-pro installations-programm erstellt die erforderlichen .dll's IMMER unter Steinberg/[g=539]Cubase[/g] 4/components...

EGAL welche version ihr besitzt.

Also einfach umkopieren in das richtige 5er verzeichnis...
und dann noch die passenden ein- und ausgänge unter "fernbedienungsgeräte" einrichten...

jetzt klappts wunderbar und alles leuchtet sogar schön und passend zum programm aufm keyboard :)

danke trotzdem!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben