Dreamdance vom Andy,i loose

Andy-Gpoint

Bedroomproducer
Reaktionen
80
Hallo, wer kann mir mal [g=94]Feedback[/g] geben, zum mix und Songaufbau und Sound.
Stimme: Andy
Komposition : Andy

Hallo Andy!

Find ich nen schönen Song. Gefällt mir. Ist so ein bischen Robert Miles-mäßig vom Sound und Aufbau. Mir gefallen die Sounds und die Arpeggios.
Gut finde ich die Gliederung durch die Breaks bei 1:12 und 1:38.

Ich würde aber den Gesang etwas früher beginnen lassen. Das Intro ist doch mit einer Minute etwas lang. Der Gesang könnte auch etwas mehr im Vordergrund sein.

Auf jeden Fall kommt in dem Song die Stimmung gut rüber. Gegen Ende vom Lied fand ich den Gesang ein kleinen bischen "röhrig". Also ich mein so ein bischen übertrieben opernmäßig. Vielleicht könnte man den noch etwas entschärfen...

Aber alles in allem ne schöne Nummer. Hab sie mir gleich ein paar mal angehört.

Viele Grüße, JonnyD

Hallo, vielen Dank fürs reinhören, ich bin noch dran. Ich hab am ende wohl n bisschen dick aufgetragen mit meiner Stimme. Wenn einer mal n Opernsänger braucht, bescheid sagen, das würd ich gern mal machen wollen.
Ich hab mich nochmal an dem [g=108]Hall[/g] versucht:

Hi Andy!

Finde die zweite Version auf jeden Fall besser. Der Gesang kommt besser raus und startet auch früher. Den [g=108]Hall[/g] find ich nicht schlecht. Passt gut zur Stimmung. Würde ihn vielleicht noch etwas (aber nur ein kleines bischen) reduzieren. Aber das ist dann echt so ne Geschmackssache.

Geiler Song und geiler Sound!!

Viele Grüße, JonnyD

Dank dir fürs nochmal hören, ich bin noch am tüfteln, ich werd ihn ein wenig verlängern, den Song.

Ist keine schlechte Idee. Bin schon gespannt auf die nächste Version.

Viele Grüße, JonnyD

Alle sounds sehr angenehm getroffen und super gemischt!
Ein paar Kleinigkeiten: FX sounds fehlen noch ein bischen, besonders für die Übergänge (die sind noch zu unspektakulär). [g=108]Hall[/g] etwas zurück, dafür mehr delay drauf.

guter trance-mainstream. rein instrumental hätt ich aber besser gefunden...
oder mehr effekte auf die stimme und nicht als trance sondern in eine andere electro-richtung richten.

Ja, mit Stimme ist immer so eine Sache, einem gefällt die Stimme dem nächsten nicht. Ich finde aber, es wertet den Song auf. Ich hab schon soviele Instrumentals Produziert, aber es ist halt nicht das selbe.

Dafür das ich um solche Musik im wirklichen Leben einen großen Bogen mache find ich das gar nicht mal so schlecht.

Die Vocals werten den Song ganz sicher auf.

lg

der song an sich ist cool.
an der songaufbau hätte ich mehr acht gegeben, es ist zu kurz.
ich wünschte mir "das abgehen" mit vollem rhythmus schon nach dem erstem drittel...
was ich noch kritisieren muss:
die tiefe stimme ist nicht genug verständlich.
die höhere stimme entgegen kann man (fast) ohne anstrengung verstehen...
das fällt mir negativ auf-über kleinen laptop-lautsprecher, wohlgemerkt.

ansonsten, für diese art der musik sehr gut gemacht.

vg
dragan

Hi, an der länge wird noch gearbeitet, ich wollts erstmal ein wenig in sich ruhn lassen und infos und tipps von euch Sammeln. So richtig zufrieden bin ich noch nicht, hab aber alle Zeit der welt dafür :)
Ich Danke allen, die reingehört und ihren Kommentar abgegeben haben oder noch werden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben