Dre-Beat! Feedback benötigt!

• Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Reaktionen
0
Okay Leutz,
ich war mal wieder fleißig und hab versucht nen Beat zu bauen der wenig Synths beinhaltet. Mal was natürliches. Hört sich ein wenig nach Dr Dre an oder? Ich meine, so gut wie seine Beats is das Ding nich, aber ne gewisse Ähnlichkeit besteht denke ich.

DeR BeaTBasTLeR - Dre Tribute

Bidde diesmal mehr Feedback, denn meine Musik liegt mir echt am Herzen, ihr kennt das denke ich ;-)

Gruß
DeR BeaTBasTLeR

BeaTBasTLeR schrieb:

Bidde diesmal mehr Feedback, denn meine Musik liegt mir echt am Herzen, ihr kennt das denke ich ;-)

Gruß
DeR BeaTBasTLeR

Das ist schon wieder so kurz. Mach doch mal ein Stück fertig, bevor Du mit einem neuen beginnst. Ideen hast Du ja, aber wie steht es um Deine Ausdauer? ;-)

hallo bastler,

ja, klingt echt n bisserl nach Dre. nicht schlecht.

jedoch, mehr sound=>mehr feedback... 9sek. sind arg wenig.

yo,
S.C.Heidi

@Heidi, joa des is irgendwie ein Upload Fehler, das is nämlich normal 01:22 lang...ich schau ma wie ich das hinkrieg.

@thaukelt, ich hab des Ding doch fertig (das du eben gefeedbacked hast) hab ne Gitarre drunter gelegt. Lads hoch, wenn die Fehler (Server) behoben sind.

Gruß
DeR BeaTBasTLeR

Also bei mir isses 33 sek. lang :-?

ja,

wird immer laenger, jetzt hab ich auch 33sek. (nach erneutem DL).

kann bis jetzt nur sagen: sehr geil, aber irendwas stoert mich an der bassdrum...

hmm,
S.C.Heidi

Ja bei mir jetzt auch, ich habs nochma neu hochgeladen. Der AOL-Webspace is sehr beschränkt. Wo krieg ich kostenlos 10 MB oder so?

Gruß
DeR BeaTBasTLeR

So, schaut jetzt nochmal nach. Habs auf meinen zweiten Space geladen. Sollte eigentlich komplett sein.

Gruß
DeR BeaTBasTLeR

Hmmm.... mir fehlt die Abwechslung. Es kommen neue Sounds hinzu, es wird etwas chaotisch, aber es passiert nichts neues. Der Grundriff nervt auch auf die Dauer ein wenig.

tönt noch geil... obwohl ich rap nicht so mag.... aber das groovt irgendwie...

lediglich den synth bei 1.03 find ich irgendwie nich so passend... aber das ist dann wieder geschmacksache.. sonst ist die aufnahme aber gut...

weiter so

alles in allem recht gut!
die cutz stören bissi beim richtigen reinhören...
die snare kommt mir bissi zu drucklos rüber, die hihat is auch zu leise find ich...
teilweise sinds aber auch echt zu viele instrumente auf einmal die da spielen, und die variation fehlt, is zu eintönig auf dauer...
aber alles in allem doch sehr gut gelungen, schön chillig!
peace

...für die ich mich erstmal bedanken möchte, habe ich eine neue Version hochgeladen.

Herausgenommen: Gitarre & alte Bassdrum
Hinzugefügt: Harpsichord, neue Bassdrum & Horn
Geändert: String

Was meint ihr? Gehts noch besser? Gebt ma irgendwie Schulnoten oder sowas ;-)

Gruß und schonmal Danke für das bisherige Feedback
DeR BeaTBasTLeR

Wie gesagt, es fehlt an Variation. Da läuft immer wieder der selbe viertaktige Part durch, zwar mit ein paar Veränderungen im Arrangement, aber harmonisch und rhythmisch passiert da nichts neues. Man könnte dem harten Stakkato des Beats z.B. einen etwas weicheren B-Teil gegenüberstellen. Im Prinzip basiert das Stück bisher auf einer einzigen Grundidee. Ein vollständiger Song wird das erst, wenn Du von dieser Idee ausgehend weitere Parts hinzufügst.

Das heisst also, du bist für Veränderung nach 4 Takten? Oder wie soll ich das mit dem Stakkato und dem B-Teil verstehen :-? *nixpeil*
Wie gesagt das is mein 5ter Beat :-D

Gruß und Danke
DeR BeaTBasTLeR

Nein, nicht nach vier Takten. Aber spätestens wenn der viertaktige Riff viermal durchgelaufen ist, erwartet man eine Veränderung. Da es sich hier um einen recht langsamen Beat handelt, könnte man auch schon nach 8 Takten variieren. Bei diesem Beat würde es sich anbieten, nach 8 oder 16 Takten die "Aufregung" ein wenig zurückzuschrauben. Das Stück hat sich ja druch das Riff ausreichend angekündigt, also wird es Zeit dafür, den Spannungsbogen aufzubauen. Der Drumbeat läuft weiter, aber das Arrangement wird fliessender, beruhigter und lässt auch mehr Raum für einen Rap. Wenn dann die Hookline/der Refrain kommt, setzt der ursprüngliche Beat wieder komplett ein. Damit das Stück nach hinten raus nicht zu monoton klingt, kommt nach der Wiederholung vom A-Teil (bisheriger Beat) und dem B-Teil (beruhigte Variante) noch ein C-Teil dazu, der harmonisch oder rhythmisch ganz neue Ideen einbringt.

hm,

also mir gefiel die version, die bei mir nur 33sek. dauerte, von der dramaturgie her viel besser. die fand ich viel spannender. die jetzige version ist mir nach 1min echt zu lang und weillig. die alten vocals haben vorher dabei ihr positiveres uebriges getan, und auch der beat hat keine luft sich zu entwickeln. das pianosample hat sozusagen einen "bufferoverrun", ich hoffe Du weisst, was ich meine. dieses sample hat m.E. mehr aufmerksamkeit durch spartanischeren einsatz verdient, weil es so gut ist.

ich kann mir gut irgendwo eine etwas bratende gitarre vorstellen.

bang your head,
S.C.Heidi

Der Beat klingt echt fett! :music:
Du hattest erwähnt, dass du mit Fruity Loops arbeitest - kommen die verwendeten Sounds und Synths auch von FL?

Danke schön und weiter so!!!

murmel :)

Danke, freut mich, dass er dir gefällt ;-)

Synths sind garnich drin, meiner Meinung nach :-D aber die anderen Instrumente sind Soundfonts. Die Drums hab ich mir mal bei einer Producerpage heruntergeladen.

Gruß und bitte um mehr Feedback
DeR BeaTBasTLeR

Hey, das ist ja abgefahren...also ich finde, Du bist schon in die richtige Richtung gekommen - das könnte aus Dre´s Kisten kommen ( rein vom Arrangement und der Melodie ), wobei ich sagen muß das manche Sounds andere übertönen...! Ach, ja und die Vocals von dem FL-
Vocoderteil kommen auch zu oft. Ein bisschen mehr variation und irgendwann stimmts ?!?
Nein ernsthaft, mach weiter so !!!

word - rookie

Hi

Ja hat was.Die Melodie schön mit typischem Glockensound auf der Bdrum+Stringverstärkung.Kommt an den drestyle ran.
Allerdings muss ich die Sounds selbst bemängeln,wie du sagtest sind das ja auch wohl soundfonts.
Wenn man da gute vst instrumente benutzen würde und saubere Vocals,dann wär das ding der Hammer glaub ich.
Ich würd ab und zu am ende immer noch einmal kurz n scratch sample setzten,aber das ist geschmackssache.

C ya

BBK