Drawmer 1978 -- kurzer Erfahrungsbericht

cfm75

cfm75

Registriert
13.05.06
Beiträge
44
Reaktionen
3
Punkte
72
Hier ein kleiner (individueller) Erfahrungsbericht:

- Lässt sich für Summen-, Gruppen- oder Einzelspurbearbeitung (!) einsetzen.
- Umfangreiche Funktionen.
- Spannend der Drehgeber "Saturate": von subtil bis klanggebend.
- Flexibel einsetzbarer und musikalisch klingender Kompressor.
- Shaping-Sektion gut geignet für klangliche Optimierung.

Alles in allem erzeugt der Drawmer 1978 unaufdringlich Wärme, er kann den Bassbereich aufwerten und weiche Höhenanteile ergänzen. Allgemein gewinnt Audiomaterial, dass durch den Drawmer bearbeitet wird, an Wertigkeit. Details im Audiomaterial werden angenehm nach vorne gebracht. Das Klangbild wirkt aufgeräumter. In der Regel dauert die Einstellung einer Spur nur wenige Momente - da sofort hörbar wird, welche Einstellung passt und welche eher nicht. Die Saturate Funktion ist sicherlich ein Highlight. Im Vergleich mit anderen "Saturate"-Geräten (Hardware und Software), die mir zur Verfügung stehen, hat der Drawmer 1978 für mich ein sehr gutes Ergebnis abgeliefert. Gruppenspuren klingen kompakter/ dichter und z.B. auf einem Analog-Bass kann die Saturate-Funktion bei höheren Einstellwerten den Klang maßgeblich bestimmen.

Kleiner Kritikpunkt ist, dass sich der On-/Off-Knopf auf der Rückseite des Gerätes befindet und somit beim Rack-Einbau nicht mehr verwendet werden kann.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis hatte mich neugierig gemacht und als Ergebnis lässt sich festhalten, dass der Drawmer 1978 mit seinem Konzept professionell einsetzbar ist.

Viele Grüße,
cfm75
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben