Drahtloses System für Bass: Empfehlung?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.427
Reaktionen
3.556
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.112
Hat jemand eine Empfehlung für ein wireless System für Bass bis etwa 250 Euro?

Danke, Gruß,
Thomas
 
Die Line 6 Geräte z.B. das G30 sind in etwa in dieser Preisklasse und funktionieren sehr gut und Zukunftssicher, weil digital und 2,4 GhZ- Band und 6 Mögliche Unterfrequenzen.
 
Hy!

Wenn du echt ein gutes Funksystem anschaffen willst, dann empfehle ich dir noch ca. 100 Euro draufzupacken und kauf dir das Shure PGX14E.

Ich hab meines seit einem Jahr und bin sehr zufrieden!
 
In einem anderen Forum habe ich auf die Frage zum Thema Zukunftssicherheit eine umfassende Antwort von mix4munich (auch hier aktiv) bekommen...ich bin mal so frei, das zu zitieren:



Zukunftssicher sind Systeme, die im Bereich 1,8 GHz (Sennheiser) oder 2,4 GHz (alle anderen) operieren.
Auch das ISM-Band (863 bis 865 MHz) und die sogenannte LTE-Austastlücke (823 bis 832 MHz) sind weiterhin gestattet.
Am 31.12.2015 unzulässig werden Systeme, die in den übrigen Bereichen des D- und E-Bandes funken.

Das ISM-Band ist leider sehr eng, so dass nur bis zu 4 Strecken gleichzeitig darin untergebracht werden können. Ausserdem wird es wohl ziemlich überlaufen, so dass man nicht auch noch dort funken sollte. Die LTE-Lücke wird wahrscheinlich mit zahlreichen anderen Störungen "verseucht", so dass man sich auch dies zweimal überlegen sollte. Daher lauten meine Empfehlungen 1,8 und 2,4 GHz.



Ich hoffe, das geht in Ordnung...:)
 
Leider deutlich teuerer, aber m.E. immer noch eines der besten günstigeren Systeme: Sennheiser EW172, gibt es auch im Bereich 1.8 GHz.
 
Danke für Eure tollen Tipps! Ich werde alle Systeme mal ausprobieren, wobei mein Geldbeutel eher Richtung Line6 geht. 2,4 Ghz ist sicher die richtige Wahl, da richte ich mich definitiv nach den Aussagen der Profis.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
640
Steffi_Weigelt
Steffi_Weigelt
notebynote
Antworten
1
Aufrufe
244
ZornicvS
ZornicvS
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
908
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben