DR-770 und CubaseSX 3 für bulk dump

berti

berti

Registriert
14.06.04
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
215
Liebe Gemeinde,

wieder eine Frage, die halb hardware halb sequenzer betrifft.

Mein Drumcomputer DR770 von Boss hat ein Displayfehler. Deshalb möchte ich meine vorgefertigten Pattern und loops sichern, bevor ich anfange zu schrauben. Das kann man auch via [g=32]midi[/g], ist auch beschrieben, daß man das mit einem softwaresequenzer kann.
Also habe ich mein registriertes Cubsx3 genommen.
wenn ich den DR770 im normalen Abspielmodus betätige, bekomme ich auch ein Signal in Cubase und kann dann aufzeichnen.
Wenn ich aber im bulk dump modus bin, is kein Ausschlag in Cub zu sehen, quasi läßt sich der Speicher via [g=32]midi[/g] nicht als Cubasespur aufzeichen und somit sichern.

Muß ich in Cubase was anders einstellen oder kann Cub [g=32]midi[/g] bulk dump daten nicht aufzeichnen. ([g=32]midi[/g] ist ein unerschlossenes und unergründliches Feld)

Gruß Berti
 
Der Sysex [g=43]Filter[/g] darf in Cubase nicht aktiviert sein.

Ist unter Datei/Voreinstellungen/[g=32]Midi[/g] zu finden.
 
Danke für die schnelle Antwort, hab es im justen Augenblick gefunden, den berühmten Hacken. Hab also n bischen schnell geschossen.
Bin immer wieder begeistert von der Aufmerksamkeit der Gemeinde.
Schönen Abend


Der Berti
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben