dr-550------->cubase sx2

  • Ersteller erik964
  • Erstellt am
erik964

erik964

Registriert
13.01.03
Beiträge
400
Reaktionen
2
Punkte
518
Hallo an alle!!!!!


Hab einen boss dr-550 gekauft aber leider ohne Bedinungsanleitung........ :-(

So und jezt zum frage!!!!

Kann mir jemand erkleren was da (cubase sx2)zum einstelen ist und wie, hab schonn ein bischen probiert.......ein neuer [g=32]midi[/g] instr.erzeugt usw .......aber aus der dr-550 kommt nur grund sound---ich kann zwichen a,b,c,d banken nicht umschalten...... :-? :-?


Und was heist an dr-550 beim [g=32]midi[/g] setup OMNI---OFF oder ON ?????????????



Ich bedanke mich schonn fuer eure HIILFEE :-D :-D



mfg Erik
 
Hi Erik,

vielleicht hast Du es ja schon gelöst, aber einfach um den Thread mal zu vervollständigen:

[g=32]Midi[/g] Local ON/OFF ist eine Einstellung mit der Du die Tasten auf dem DR550 deaktivieren kannst. Die Tasten spielen dann nicht mehr den BossDR550 sondern können via [g=32]Midi[/g] (abhängig vom eingestellten Midikanal und Verkabelung) ein anderes Gerät steuern.

Um den DR550 in Cubase zu aktivieren brauchst Du nur den DR550 korrekt über [g=32]Midi[/g] zu verkabeln und dann eine Midispur zu aktivieren und den Midikanal einstellen.
Du findest mit Sicherheit ein Midimenü in Deinem DR550!

Ansonsten wende Dich einfach direkt an Roland in Hamburg. Meines Wissens ist Boss ein kleiner Teil davon und wird auch druch Roland supportet. Hier solltest Du eine Anleitung für kleines Geld bekommen.
Ansonsten einfach mal Googlen nach einer Anleitung im Netz.

Grüsse
STonY
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben