downbeat skizze

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am

3
300LittleBirds
Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
hat jemand dazu vielleicht eine meinung?

vocals kommen von der morcheeba-webseite, wo die band freundlicherweise ein paar acapellas bereitgestellt hat.

edit
neuer link:
klick
 
3
300LittleBirds
Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
link funktioniert noch.
 
M
MrAnderson
Registriert
14.02.05
Beiträge
1.235
Reaktionen
1
Punkte
1.419
Ist zwar nicht meine Musikrichtung aber ich finde es ganz gut. Besonders den Gesang. Hat nen guten Wiedererkennungswert.

Die Aufnahmequali finde ich auch top.

Spielt da noch so ne [g=315]Rhodes[/g] oder wie heisst?

Also ist echt nen cooler Style. 8)

PS: Habe ich mir mal runtergeladen. Gefällt mir. Besonders weil es mal ganz was anderes ist. Schön relaxed.
 
3
300LittleBirds
Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
Ist zwar nicht meine Musikrichtung aber ich finde es ganz gut. Besonders den Gesang. Hat nen guten Wiedererkennungswert.
ja, für den kann ich nu nix :) - die vocals hab ich nur etwas eqd und wesentlich schneller gemacht - originaltempo ist 60, war mir doch zu lahm, nun 84.
[g=315]rhodes[/g] ist dabei, ja...

danke für die meinung.
 
Y
Yamaha888
Registriert
27.09.08
Beiträge
660
Reaktionen
3
Punkte
816
Gefällt mir.

Bei dem ersten Drittel hat die Stimme zu viel [g=49]Vibrato[/g]. Bitte dort deine Stimme

ruhig halten - dann kaufe ich dir eine [g=420]CD[/g] ab.

PS: Ein Feature will ich auch :)
 
N
naseweis
Registriert
29.09.05
Beiträge
3.260
Reaktionen
1
Punkte
14.526
C
chrk
Registriert
30.01.17
Beiträge
2.980
Reaktionen
463
Punkte
4.487
Wie lustig, dass alle auf die Stimme gehen, dabei steht doch extra da, wo das acapella her kommt.

Ging mir aber ähnlich: Erst heruntergeladen, Winamp überm Browser, anhören. Da hab' ich mir dann gedacht, die weibliche Stimme könnte stärker sein, um den zweistimmigen Gesang zu betonen.

Dann habe ich erst den Rest gelesen. Leider ist die Morcheeba-Seite gerade runter, ich finde nur diese Liste. Würde der "All Vocals" Track für das taugen, was mir oben vorschwebt?

Aber eigentlich wolltest Du ja wohl was zu Deiner eigenen Leistung hören. Gut! Ich kenne das Original nicht und weiß nicht, wie weit Du Dich wegbewegt hast, aber für mein Ohr passt alles aufeinander. Schön sparsam instrumentiert. Weil es eine Skizze ist, denke ich, dass Du an einem Schluss noch arbeitest.

:2up:
 
N
NSP
Registriert
30.01.17
Beiträge
910
Reaktionen
59
Punkte
1.172
etwas dubbig, etwas poppig --> gefällt :)
 
M
MrAnderson
Registriert
14.02.05
Beiträge
1.235
Reaktionen
1
Punkte
1.419
@chrk: Natürlich finde ich die Instrumentierung zu der Stimme auch gut und passend. Allerdings kann ich dazu fachlich nicht so viel sagen weil ich mich mit der Musikrichtung nicht auskenne.

Wenn ich es zusammen mit der Stimme höre und als Ganzes oder "normaler" Hörer beurteile, kann ich nur sagen, das es passt und sich gut anhört. :)

Und die Stimme hat eben was besonderes und fällt sofort auf.
 
C
chrk
Registriert
30.01.17
Beiträge
2.980
Reaktionen
463
Punkte
4.487
Hallo Mr Anderson,
wir widersprechen uns ja gar nicht, und mit den Elektro-Genres bin ich auch nicht intim.

Meine Frage nach dem 'wie weit weg vom Original' bezog sich eher darauf, dass ich ein paar Sachen von Morcheeba kenne, aber diesen Titel nicht. Inzwischen habe ich ihn gefunden. Morcheeba: Washed away. Und im direkten Vergleich ziehe ich den Hut vor 300LittleBirds. Ganz anders aber gut eingebettet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
MrAnderson
Registriert
14.02.05
Beiträge
1.235
Reaktionen
1
Punkte
1.419
Jo. Sind beide ganz gut. Aber ehrlich gesagt finde ich das Original gegen diese Version sogar ein wenig langweilig. :p ;)

Wirklich coole Leistung, 300 Little Birds! 8)
 
3
300LittleBirds
Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
Bei dem ersten Drittel hat die Stimme zu viel [g=49]Vibrato[/g].
hehe, ja wie gesagt... es kann gut sein, daß die stimme teilweise etwas unnatürlich klingt, weil das tempo doch recht stark verändert wurde... das original hat chrk (#10) ja gepostet.

@chrk
das "all vocals"-file enthält wie man schon befürchtet auch die mainvocals - in der hinsicht ist man also limitiert.
die morcheeba-version war mir vorher nicht bekannt, aber ich hab mir schon gedacht, daß der track eigentlich im original in eine andere richtung geht.

@nsp
etwas dubbig, etwas poppig
poppig ist ne beleidigung ;) - stimmt aber natürlich. vielleicht komm ich noch ansatzweise auf eine andere schiene in der nächsten version, aber es ist halt schon wesentlich auf die vocals ausgerichtet und denen will ich in diesem fall wahrscheinlich auch nicht durch irgendwelche extravaganzen die schau stehlen...

edit:
Wirklich coole Leistung, 300 Little Birds!
danke mann :D wird ja hoffentlich sogar noch besser.
 
3
300LittleBirds
Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
update:
neuer mix mit ein paar neuen details... ein gitarrensolo soll noch möglichweise am ende folgen, da muß ich aber noch auf das ergebnis des beauftragten warten.

hinweise/verbesserungsvorschläge zum mix sind sehr willkommen.

(link ist ganz oben)
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben