Information ausblenden

Doublebass-Nummer mit Chören, Akustikbreak und Gitarrensolo

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Rekebetreots, 11.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rekebetreots

    Rekebetreots Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    58
    58
  2. Icon

    Icon

    Registriert seit:
    29.06.04
    Punkte:
    443
    443
    hallo.

    also das haste recht, so hört man metal nichtmehr so oft.
    das guitarriff am anfang find ich recht langweilig und schlagzeug klingt sehr midilastig.
    das akustikbreak ist super, find ich. solo is ok. fehlt jetzt noch gesang.
    soundqualität alles in allem find ich jetzt nicht so amtlich. Vorallem das schlagzeug klingt, wie gesagt, sehr synthetisch, der bass auch. auch das guitarriff vom anfang könnte midi sein.
    klar kannste da weitermachen, abwechslung ist drin. die idee ist auch gut.


    gruss
    icon
     
  3. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.725
    16725
    Naja, also irgendwie habe ich nur eine Gitarre auf dem linken Lautsprecher. Das Schlagzeug ist leider viel zu syntethisch, besonders Snare und Bassdrum.
    Die Akustik-Gitarre ist glaube ich etwas unsauber gespielt.

    Ich muss auch gestehen, dass in den 1 1/2 Minuten jetzt nicht so viel passiert, der Song plätschert halt so vor sich hin.

    Das Gitarrensolo gefällt mir dafür recht gut!

    Ansonsten fehlt es dem Song leider komplett an Druck (Gitarre, Drums, Bass).

    Ich finde den Song an sich nicht schlecht! Muss halt noch ordentlich ausgebaut und soundtechnisch besser werden.

    Naja, und das man solche Musik heute nicht mehr oft hört, stimmt ja auch nicht ;) Man muss nur wissen, "wo" man hört :D

    Grüße,
    Alsion
     
  4. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Recht merkwürdiger Mix! Warum ertönt die Rhythmus Gitarre nur links? Ist dir da ein Fehler unterlaufen? Das Solo kommt erst von ganz links, dann auf einmal ist es mittig und mit Hall??? Verstehe ich nicht…..
    Das Solo hört sich für mich so an, als wenn es ein Roboter gespielt hätte, ohne jegliches Feeling. Ansichtssache.
    Das Schlagzeug hört sich langweilig und nach Midi an.
    Bei dem Akustikpart fehlt der Übergang, dass klingt alles so extrem lieblos ohne musikalisches Feingefühl, tut mir leid. Aber was nutzt es dir, wenn ich nur lobpreise?

    Wenn du Spaß dran hast, IMMER! :)

    Gruß,
    Quer
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.