Doublebass-Nummer mit Chören, Akustikbreak und Gitarrensolo

  • Ersteller Rekebetreots
  • Erstellt am
hallo.

also das haste recht, so hört man metal nichtmehr so oft.
das guitarriff am anfang find ich recht langweilig und schlagzeug klingt sehr midilastig.
das akustikbreak ist super, find ich. solo is ok. fehlt jetzt noch gesang.
soundqualität alles in allem find ich jetzt nicht so amtlich. Vorallem das schlagzeug klingt, wie gesagt, sehr synthetisch, der [g=118]bass[/g] auch. auch das guitarriff vom anfang könnte [g=32]midi[/g] sein.
klar kannste da weitermachen, abwechslung ist drin. die idee ist auch gut.


gruss
icon
 
Naja, also irgendwie habe ich nur eine Gitarre auf dem linken Lautsprecher. Das Schlagzeug ist leider viel zu syntethisch, besonders [g=149]Snare[/g] und Bassdrum.
Die Akustik-Gitarre ist glaube ich etwas unsauber gespielt.

Ich muss auch gestehen, dass in den 1 1/2 Minuten jetzt nicht so viel passiert, der Song plätschert halt so vor sich hin.

Das Gitarrensolo gefällt mir dafür recht gut!

Ansonsten fehlt es dem Song leider komplett an Druck (Gitarre, Drums, [g=118]Bass[/g]).

Ich finde den Song an sich nicht schlecht! Muss halt noch ordentlich ausgebaut und soundtechnisch besser werden.

Naja, und das man solche Musik heute nicht mehr oft hört, stimmt ja auch nicht ;) Man muss nur wissen, "wo" man hört :D

Grüße,
Alsion
 
Recht merkwürdiger Mix! Warum ertönt die Rhythmus Gitarre nur links? Ist dir da ein Fehler unterlaufen? Das Solo kommt erst von ganz links, dann auf einmal ist es mittig und mit [g=108]Hall[/g]??? Verstehe ich nicht…..
Das Solo hört sich für mich so an, als wenn es ein Roboter gespielt hätte, ohne jegliches Feeling. Ansichtssache.
Das Schlagzeug hört sich langweilig und nach [g=32]Midi[/g] an.
Bei dem Akustikpart fehlt der Übergang, dass klingt alles so extrem lieblos ohne musikalisches Feingefühl, tut mir leid. Aber was nutzt es dir, wenn ich nur lobpreise?

„Lohnt sich ein weiterarbeiten?“

Wenn du Spaß dran hast, IMMER! :)

Gruß,
Quer
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
27K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben