DOUBLE UK - THE RIDE NEUER TRACK!FEEDBAAAACK!

• Ersteller Double_UK
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Double_UK

Reaktionen
0
Hallihallo!
da bin ich wieder.wollte bekanntgeben das mein neuer Track "the ride" online ist und wie immer etwas Feedback erwünschen.
also schnell reinziehen das ding uns kritisieren was das zeug hält!
Double UK - the ride

....also, was das Zeug hält:
der Gesang der nach einer Weile einsetzt gefällt mir absolut am besten. Kommt viel zuwenig zum Zug.
Ausser der Kickdrum mit den Tiefbassanteilen gefällt mir der Rest nicht besonders. Dieses Orgelsolo das sich ständig wiederholt ist mir zu lange, da es nicht faszinierend wirkt (der lofi klang steuert da einiges bei glaube ich). Dieses nur selten, als Einwurf einsetzen und dafür den Gesang häufiger würde das Ganze sicher schmackhafter machen.

Gruss,
Alf

Hi,

also der Anfang gefällt mir nicht. Der ist mir irgendwie nicht knallig genug. Einfach nur simple Base Drum, ein Synth und eine Art Gescratche im Hintergrund. Da kommt kein Drive rüber.
Die nach dem kurzen Gesangsstück einsetzende Melodie/Hookline steht mir zu alleine im Lead, da könnte nen fettes Pad und mehr Drum/Percussion drunter.

Naja und zum Ende hin nerven die sich ständig wiederholende Melodie und der selbe Synthsound.

Im Großen und Ganzen ist mir der Track zu trocken und steril. Hört sich an, als ob nur Loops aneinander gereiht wurden und hier und da mal ein Snareroll kommt.

Sorry für die vielleicht etwas harte Kritik.

mfg functionizer

Danke für die schnelle Kritik.
ich kann das nervige nicht nachvollziehen.jedoch mit nem pad unter der leadmelo würde das ganze SEHR übersteuern. hab ich schon probiert. na ja Danke für die kritik!!bin ja harte Kritiker gewöhnt *gg*
Danke

ps. MEHR MEHR MEHR :)

na noch jemand etwas kritik für mich??

hey, double_uk,
wie wärs denn mit dem kleinen wörtchen "Bitte" wenigstens in der headline?

Gruss, kasimiruslav

arg, ich schnall das forum noch nicht so ganz... irgendwie krieg ich es hin, ständig falsch zu posten... naja, jetzt hats dieses thema erwischt... dabei kann ich dazu nichts weiter sagen als: es ist überhaupt nicht mein musikgeschmack. kann den beitrag leider nicht löschen, sondern nur bearbeiten... sorry. :)
eine frage aber doch noch: wieso sollte eine fläche die peaks zu sehr hochtreiben? der flächensound sollte doch nur in den frequenzen greifen, wo was fehlt?

ich hab mich grad gewundert was du mit den gitarren meinst *ggg*na gut also Ich hätte BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE (reicht das??) noch etwas mehr Feedback

Hi,

also wenn es mit einem Pad-Sound schon übersteuert, dann benutzt du entweder keinen Kompressor oder du hast ihn falsch eingestellt.
Würde dir empfehlen dich auf dem Gebiet fit zu machen, da es insbesondere bei Techno/Trance auf gute Kompressoreinstellungen ankommt.

mfg functionizer

Irgendwie ist das Ganze arg konzeptlos. Alles wirkt lieblos aneinandergeklatscht, es gibt keine Spannungsbögen und wenig Abwechslung. Die Melodie nervt nach kurzer Zeit, weil sie sich andauernd wiederholt. Und etwas leer klingts auch. Wenn das Pad bei dir übersteuert, dann solltest du einfach mal die Mischung korrigieren.

Gruß,
ColdSteel

Habe mal reingehört:
Was mir negativ auffällt sind die Synth Sounds allgemein. Klingen irgendwie billig und schrottig (sorry, ist nicht sehr freundlich aber 's bringt ja nix wenn ich schreibe "super!")
Desweiteren sind auch die Drums etwas langweilig, in erster Linie hört man nur die Bassdrum und ganz leise ein Open HH, da solltest du vielleicht bissl mehr einbauen, selbst interessante Hihatfiguren wirken da oft Wunder.
Und es gibt irgendwie keinen Höhepunkt. Die Hookline stellst du ja bereits am Anfang vor, dann gegen 1:00 gibt's eine Steigerung wo man sich denkt "aha jetzt kommt was" aber es kommt wieder nur die selbe Melodie wie vorher mit den spärlich gesäten Drums.

Danke erst mal für die Kritik (wen auch wenig positiv). ich denke mal das ich was draus lernen kann.aber das mit dem wiederholen der melo kapier ich nicht. das ist bei JEDEM Trance/techno lied so.damits auch im ohr bleibt.also da kann man wirklich nicht viel anders machen. also wer noch kritik hat dann BITTE hier rein damit. ich werds euch danken.

Die meisten Trance-Tracks funktionieren, weil sie ziemlich melancholisch oder verloren klingen ... nach Einsamkeit .. das fasziniert. deine Hauptmelodie klingt jedoch nach Lampionumzug oder Kindergeburstag o.o ... das ist nicht unbedingt förderlich für die Erotik des Tracks :\

Double_UK schrieb:
aber das mit dem wiederholen der melo kapier ich nicht. das ist bei JEDEM Trance/techno lied so.damits auch im ohr bleibt.also da kann man wirklich nicht viel anders machen.
viele Wiederholungen sind nichts schlechtes,
aber du solltest dort mehr in die Tiefe gehen, damits mehr Ausdruckskraft bekommt. Ob es fröhlich oder traurig ist spielt keine Rolle, es muss nur faszinieren. D.h. mehr rumschrauben an dem Ding. Unerbittlich, bis es soundet.

Gruss,
Alf

Habe mal reingehört:
Was mir negativ auffällt sind die Synth Sounds allgemein. Klingen irgendwie billig und schrottig
Naja, so schlimm find ich sie nicht... :-D

Fehlt so nen bisschen Delay und Reverb, dass könnte schon helfen...

Desweiteren sind auch die Drums etwas langweilig, in erster Linie hört man nur die Bassdrum und ganz leise ein Open HH, da solltest du vielleicht bissl mehr einbauen, selbst interessante Hihatfiguren wirken da oft Wunder.
Jep, ohne Percussion kein drive!! Hört sich so ohne Hihats auch nen bisschen nach Bierzelt Techno an... :-D ;-)

Daniel

danke erst mal für die kritik.
ich wollte nicht so viele drums reinbringen da ich finde das so öfters der ganze track einfach in sich zusammenfällt.was haltet ihr vom anfang??da bin ich ja immer noch selber skeptisch.wie könnt ich den besser machen???

Also ich bin auch noch am überlegen wo hin ich das stecken soll.
Auf Mp3.de stehst du unter Trance meiner Meinung nach trifft das nicht ganz die Kategorie aber das ist erstmal Wurst.

Also der Trax ist vom Prinzip her mal gar nicht schlecht, nur die Wahl deiner Instrumente ist viel zu Öde.
Das Ganze hört sich vom Klang her an wie ne Kinder CD Pipi Langstrumpf auf Elektronisch gemacht.
Was dein Konzept angeht da steckt irgendwie keins drin "korrigiere mich wenn ich falsch liege"
Du Spielst da viel zu oft mit irgendwelchen Breaks, und läst nicht mal richtiges Feeling aufkommen.
Da beginnt ne Screen, wo man denkt nochn fetten Beat dazu und ab geht’s, ne denkste da fängst schon wieder ne neue Screen an.Zudem hast du für meinem Geschmack ein wenig zu viel Abwechslung drin.
Du hast da so viele unterschiedliche Passagen rein gedrückt, das der Track Zwangsläufig so wird wie er jetzt ist, oder einfach viel Länger sein sollte was dann aber auch irgendwie ausn Rahmen fällt.
Also damit nimmst du wirklich den ganzen Drive aus der Sache.
Und das betriff eigentlich alle deine Trax.

Ich denke mal das Problem in der Hinsicht ist, das du zu sehr nach deiner Nase gehst.
Du fummelst dir da was zusammen, was dir aus z.B. anderen trax am meisten gefällt, was aber vom Konzept her völliger Müll ist "sorry"
Und da es ja so viele Ideen gibt müssen die alle in einen Track rein "so was geht doch nicht ;-)

danke noch mal. also ich hab schon vorher ein konzept wie es klingen soll aber der track wird dann immer anders als ich ihn mir vorgestellt habe.ich hab schweineviele ideen aber die alle zu verwirklichen ist halt schwer.noch mal:was haltet ihr vom anfang??gefällt der euch oder ist der mist?ebenso ne frage zur main melo:ich find die eigentlich perfekt,besser gehts nicht.was ist daran auszusetzen??

Hab doch schon was zum Anfang geschrieben.

Naja, den Anfang finde ich bis auf das daß die Synthsounds in deinem Track nicht wirklich gut sind, eigentlich völlig in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.