Doppelstimme

  • Ersteller Ersteller davinci
  • Erstellt am Erstellt am
D

davinci

Registriert
31.10.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo vorweg :-p,

Also ich nehme mit ein paar Freunden zuahuse, Rap Musik auf. Wir benutzen Adobe Audition 2.0. Zu meiner Frage ist das Richtig das man erst denn Part einspielt und danach nochmal aufnimmt und die stellen betont? Oder schneidet man von dem Part die stellen und unterlegt sie mit enem Effekt?

Ich zerbreche mir schon seit stunden den Kopf vieleicht könnt ihr mir ja Helfen.

Als bsp.

Blau bla bla bla frau

Blau (ist der anfangs reim der betont werden soll als doppestimme)
Frau (ist das reim ende was auch betont werden soll als doppestimme)

Als beispiel jetzt.


Vielen Dank,



Gruß Davinci
 
Hi,

Die entsprechenden Stellen einfach drei bis viermal "doppeln", also zusaetzlich aufnehmen und daraus dann die passendsten "Treffer" raussuchen.

Im richtigen Verhaeltnis zur Hauptstime dazumischen and you are done...

Gruss, Pete.
 
Vielen Dank.

Eine letzte Frage habe ich noch. Ist Adobe Audition Ideal für meine Bedürfnisse oder sollte ich auf ein geeigenetes Program umsteigen?
Ich würde gerne wissen womit die Profis Arbetein im Ton Studio.



Danke,

Gruß,

Davinci
 
davinci schrieb:
Vielen Dank.

Eine letzte Frage habe ich noch. Ist Adobe Audition Ideal für meine Bedürfnisse oder sollte ich auf ein geeigenetes Program umsteigen?
Ich würde gerne wissen womit die Profis Arbetein im Ton Studio.



Danke,

Gruß,

Davinci

Die Profis arbeiten meistens mit einem [g=18]MAC[/g], und haben da entweder ProTools oder Logic drauf. Durch diese Programme klingen deine Songs aber auch nicht besser. Ist alles digital. Wird so aufgenommen wie du es einsingst. Und wenn du schlecht einsingst, klingt es überall schlecht. Daher ist es eigentlich egal ob du ProTools, Logic oder Cubase benutzt. Jedenfalls für reine Vocal-Aufnahmen.
 
Das richtige Programm ist das, mit dem DU am besten arbeiten kannst. Was Deinen Workflow unterstützt und die Möglichkeiten bietet, die Du erwartest.

Wenn Du mit Audition gut klar kommst, ist (erstmal) alles ok. Wenn Du an die Grenzen des Programms stößt kannst Du immer noch wechseln. Ich könnte da "Reaper" (www.reaper.fm) empfehlen.

Wie max_martin schon gesagt hat: Durch die tollsten und teuersten Programme wird Deine Musik nicht besser.

Grüße,
Ingo
 
Harmoniesänger bedienen sich oft folgenden Tricks:
Bei Doppelung und (oder) zweiten Stimme werden die Spuren, die unterstützen sollen, nur mit Vokalen eingesungen...klingt solo abgehört voll dämlich, verhindert aber eine Addition von unerwünschten Lauten und kaschiert Timingschwächen...:D

Pepe
 
Also wenn wir von Profis im Tonstudio reden, dann schwebt mir da ein [g=18]Mac[/g]-gesteuertes ProToolsHD 5 im Kopf rum. Also wenn du mal so ein paar zehntausende übrig hast, dann wär das schon ne Investition wert - besser werden die Aufnahmen davon aber nicht ;)

@pit: Und wenn der Song kein Top-Erfolg wird, kann man die ganzen ohs und ahs ja immer noch für ne Porno-Syncro verwenden ;)
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben