Doof - Rock, deutscher Text, neuer Gesang und Mix

  • Ersteller JeffTube
  • Erstellt am
JeffTube

JeffTube

Registriert
11.11.04
Beiträge
491
Reaktionen
1
Punkte
711
Guten Tach,

wir haben... wie es aussieht endlich die Aufnahmen beendet und hier ist eine neue Version von Doof.... die late ist schon ein paar Monate alt und vor allem am Gesang hat sich viel geändert, deshalb bitte ich nochmal um [g=94]Feedback[/g] und vorschläge

 
Hi,
schöner Vintage-Rock! Sounds sind auch alle gut, jedoch finde ich Drums zu laut (besonders die [g=149]Snare[/g]) und den Gesang zu leise!
Aber gutes Stück Rock!

Gruß
Tom
 
hey, das ist ja geil :)

hört sich wirklich so an als hätte der drummer den song gemischt und der sänger hatte urlaub :D:D - kann es sein, dass der gesang im refrain verzerrt? das panning im gesang stört auch ein wenig...zu viel fx? lieber kickass von der mitte

geiler sound ansonsten! das rockt gewaltig

erzähl doch mal wie die klampfen aufgenommen wurden? welches setup? :)
 
krasse sache! finde den sound auch super. geile bassdrum! ist das der originalsound oder ein sample vom trigger? bin schon ewig auf der suche nach so einem sound für meine metal produktionen. könntest du mir den kick eventuell als sample schicken *mithundeblicknachfrag* :)?

auch ein wunderschöner gitarrensound. vintage.
 
Hi Bassdrum ist eine alte Tama Rockstar Pro, abgenommen mit einem tbobe BD 300 Mikro, bearbeitet nur mit EQ und Gate, keine Kompression, ich habe festgestellt, das zumindest diese Bassdrum mit diesem Setup mit Kompression nur schlechter wird.
Aufgenommen durch ein Soundcraft Spirit Studio Pult in eine Terratec EWS 88MT. Dabei wurden beide Bassdrums auf eine Mono Spur runtergemischt.

Samples könnte ich Dir schicken, musst Du Dir aber dann selbst zurecht schnibbeln.
 
Klampfen... soweit ich weiss:

ENGL Savage 120, Marshall 1x12" Box, [p=28]Shure SM 57[/p], Soundblaster live mit diesem Freeware Treiber.
Wlche seiner 9 Gitarren benutzt wurden weiss ich nicht, ich nehme an seine ESP Custom irgendwas, die nimmt er meistens.
 
Oh ja, schnibbeln, gern *freu*! Wäre klasse!!!

Habe nur die dicke Berta von den Schraders als Bassdrum Mic. Irgendwie taugt die nur so mäßig was.

Vielen Dank schonmal für's Schicken!
 
ich hab vor ca. einem Jahr 2 tBone BD 300 Mikros für meine Bassdrums gekauft, kosten 159 € Stück und sind garnicht so übel...
 
:) Wow! Die liegen mittlerweile bei 55 € pro Mic habe ich gestern gesehen. Aber da kann man echt nichts sagen, bin sehr zufrieden mit den ganzen t.bone Sachen. Für den kleineren Geldbeutel wirklich klasse!
 
Hi there

Ok, Drums etwas zu laut und Stimme zu leise. But it rocks! Cooler Song und hammer Gitarrensound.

lg
Daniel
 
vielleicht waren es auch nur 59 € pro Mikro.... könnte sein, weiss ich nicht mehr.... aber die sind echt okay die Dinger...
 
Update zum Gitarren Sound, Strophe ESP, Refrain Fender Strat.
alles noch durch einen Röhren Preamp.

ahso, in dem Song sind 17 Gitarrenspuren, natürlich sind nicht alle gleichzeitig an, im Refrain sind zB 3 verschiedene Spuren, alle gedoppelt. und alle Stereo.
dazu 5x Drums (2 davon Stereo)
1x [g=118]Bass[/g]
4x Keyboards
7x Vocals

Das ist schon ziemlich schwierig da die richtigen Lautstärke Verhältnisse zu finden, zumindest wenn man keine Ahnung hat ;)
 

Ähnliche Themen

JeanneMusik
Antworten
31
Aufrufe
1K
JeanneMusik
JeanneMusik
Q
Antworten
2
Aufrufe
330
SoulFrontier
SoulFrontier
D
Antworten
20
Aufrufe
671
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben