Donglefrage?

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.235
Reaktionen
504
Punkte
3.056
Und zwar folgendes bin Umsteiger vom Pc zum Mac. Habe mir Logic gekauft und hatte vorher Cubase 5 und habe mir das Update zu 6 gekauft. Das Cubase 6 habe ich mit Dongle einen Freund verkauft. Jetzt würde ich das Cubase 5 noch nebenbei herlaufen lassen. Geht das? Bzw. kann ich mir einen neuen Dongle kaufen den Schlüssel eingeben und Cubase 5 benutzen?
 
Einen neuen Dongel kannst Du Dir kaufen, aber der wird halt dann Teuer, da Du Dir im edefeckt ne neue Lizenz kaufst. Sprich ein neues Cubase.
 
Najut dann weiß ich Bescheid. Bedankt
 
:) ging mir genau so. Hab jetzt C5 und noch C4 rumliegen, da ich immer upgedated hab.
 
beim versions-upgrade von steinberg-produkten wird beim upgrade die lizenz der basisversion durch die lizenz der upgradeversion ersetzt.
das heißt: auf dem dongle gibt es kein c5 mehr, dafür ist nur noch eine c6-lizenz drauf, mit der sich die ausgangsversion (also hier c5) auch noch betreiben ließe.
streng genommen müsstest du die c5-discs beim verkauf gleich mit abgeben und dürftest sie nicht mehr nutzen.
im prinzip bräuchtest du gleich wieder ne neue c5-lizenz samt discs. aber frag mal zur 100%igen sicherheit bei steinberg nach.
 
DAs wäre genial. Ich werde mal sehen was sich da finden lässt. Danke
 
Ähmm,wenn Du für ein Update von von C5 auf C6 gekauft hast und dieses dann an jemanden anders verkauft hast,dann müsstest Du dir jetzt C6 neu kaufen.Oder was hast du jetzt genau vor?
Die Update-Lizenzen,denke ich mir mal so,werden auch andere sein,als die "Vollversion"-Lizenzen und auch deine alten Lizenzen dürften auf dem Steinbergserver als "entwertet" hinterlegt sein.Wenn ich mal weiter spinne,dann dürfte deine 5er-Lizenz auch nicht mehr gehen,wenn Du sie neu aktivieren willst.
Sonst könnte man sich ja die Updates holen und diese teuer verscherbeln,was aber ohne die Vollversion auch nicht gehen dürfte, denn das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Bei einem Update von C5 auf C6 wird die 5er Lizenz auf die 6er übertragen, somit ist die Lizenz für die 5er Version erloschen. Hab damals mit Steinberg telefoniert, da ich C5 dann verkaufen wollte und dafür auch ne Lizenz wollte. Steinberg sagte dann eben, das man sich ne Neue Lizenz kaufen kann, die kostet dann aber das selbe wie eine NeuVersion - also im Grunde genommen, kannst die alte Version dann wegwerfen.
 

Ähnliche Themen

liebenswuerdigkeit
Antworten
19
Aufrufe
897
unifaun
unifaun
R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben