Dongle weg! Was nun??

• Ersteller Ersteller philskleinewelt
  • Erstellt am Erstellt am
... und was passiert, wenn es mir im Sturm den Schlüssel vom Omega wegweht???

... und wird es einen Omega SE geben?

... Welcher Omega ist der beste für Rap?

... werden meine Astra-Projekte auch auf dem Omega laufen?

*duck*

Ja, dann eben 17 Jahre.
Den Dongel habe ich auch noch ...

Und man sieht ihm garnicht an, dass er mir damals im brasilianischen Urwald in diese Vulkanspalte gerutscht ist.
Auch den Überfall der Strassengang in der Bronx hat er gut überstanden.
Nach dem Oderhochwasser habe ich ihn auf der Heizung getrocknet.

Steinberg hat in der Zwischenzeit mehrmals den Besitzer gewechselt.
Ich bin insgesamt 17 mal umgezogen und bei mir wurde 4 mal eingebrochen.

Hier ist der Dongel :

4481843b9b.jpg

OMG über was ihr euch immer aufregt. Passt eben auf das Zeug auf...

Ich finde an der Politik nichts schlimmes. Klar ist es scheiße wenn man was für teures Geld kauft und es dann geklaut wird, aber genauso ist es zB bei Handys. Da bin ich auch beim Anbieter registriert, hab mein Handy zusammen mit dem Vertrag gekauft und teures Geld bezahlt (solange ich kein Reaper-Handy benutze ;)) aber wenn mir das jmd klaut oder ich es verliere dann bin ich eben selber schuld. Über sowas regt sich kein Mensch auf, aber wenn Steinberg das gleiche macht weil es rechtlich und verwaltungstechnisch garnicht anders möglich ist dann geht hier die Luzi ab... Ne, ne...

Verliert mal den Fahrzeugbrief von eurem Auto, da müsst ihr ne Eidesstattliche Erklärung abgeben, knapp 100 Öcken blechen usw nur um ne beidseitig bedruckte DinA4 Seite zu bekommen in der steht, dass das Auto das vor eurer Haustür steht, auf euren Namen angemeldet ist und für das ihr den Schlüssel besitzt auch wirklcih euch gehört. Beschwert sich jmd drüber? Nein, weil wer den Brief verschlampt ist selber schuld...

Außerdem gibts für genau solche Fälle versicherungen und wer von sich sagt, dass er keine Versicherung will, der sollte sich mal an Kopp fassen und nicht die anderen verdonnern ob seiner Dummheit... Nimms nicht persönlich aber denk mal drüber nach ;)

@fmo: schöne Geschichte und ne echte Rarität ;) Faszinierend wie einfach es anscheinend ist nen [g=398]Dongle[/g] sicher aufzubewahren ;)

@ BenSommer: Bind deinen kleinen Seat bloß gut fest. Das Auto ist echt kultig ;) Achja und wenn du was wg Opel wissen willst, ruf an ich hab selber zwei Jahre nen Opel gefahren...

Hmmm....dem ist wohl nichts entgegen zufügen!!! :D

und was ist bei Reaper nicht mit dem Industriestandard kompatibel?

nur die Tatsache, dass man seine sessions
im reaper-Format und nich als Logic-Projekt speichert?

und die Besonderheit der Pro-Version besteht doch nur darin,
dass man mehr für die Programmlizenz bezahlt hat
und deswegen seine Werke kommerziell verwerten kann, richtG?

und die Besonderheit der Pro-Version besteht doch nur darin,
dass man mehr für die Programmlizenz bezahlt hat
und deswegen seine Werke kommerziell verwerten kann, richtG?

guggst du:

* Purchasing a license for REAPER v1.x entitles the user to use, on one computer at a time, past and future versions of REAPER up to and including v1.99.

* REAPER is provided with full functionality, and will not expire after any period of time. We trust that you, the user, will obey the license agreement and purchase a license if use continues.

* "Non-commercial use" as defined here, refers to the use of this software for the production of your own content, not for the purpose of making money.

* "Commercial use" as defined here, refers to any use that is not a non-commercial use as defined above, and shall include, but not be limited to either of the following uses: a) the use of this software for the production of other's content for compensation, or b) the use of this software by a business for any purpose.

@fmo:

echt???

Da muss man halt aufpassen... is zwar kacke, aber so ist es... Wenn ich im Utrlaub bin, dann steck ich ihn immer in mein Bettkissen :D

Was kann man denn mit einem [g=398]Dongle[/g] anfangen, der bei Ebay verkauft wird ?

ebay dongle

Das ist nur die Hardware, ohne Lizenz drauf, nehm ich mal an.

Gruss
Mad

Also ich verstehe diese Diskussion hier auch nicht.

Erstens, wie oft wurde bei dir schon eingebrochen und dein Laptop geklaut?
Und wenn du es unterwegs nutzt hast du sicher keine sachen im USB slot drinne oder?

Und um es EINMAL von der anderen seite zu sehen, würde steinberg Verlorengegangene [g=398]Dongle[/g] ersetzen, würden dort pro tag ca. 500 anfragen eingehen über "Verlorengegangene" Cubase4 lizenzen
Hab leider vergessen sie vorher zu registrieren ups...

nene...

Das einzige was ich bemängel, ist das man auch bei der "Vollversion" für 700 ocken, sich Trotzdem noch nen [g=398]Dongle[/g] für fast 20 euro dazukaufen muss.
Wenn ich schon einen habe könnte ich ja wählen zwischen "Starterpaket" und "Ich hab schon einen" Bundle

und wenn ich schon nen [g=398]Dongle[/g] haben muss, könnten sie den wenigstens zum selbstkostenpreis vertickern (+ Händleraufschlag von mir aus)

Krass wird das nämlich beim beispiel SE3 - Update von LE 69Euro - [g=398]Dongle[/g] 20 Euro, das sind über 20% des Kaufpreises, Hallo?

Ansonsten teile ich da fmo meinung, wenn du nen 500euro schein verlierst is der auch weg!

so isses!

Kannst dir ja Logic kaufen, da brauchst du allerdings auch nen [g=398]Dongle[/g], da steht gross [g=18]MAC[/g] drauf, der ist aber noch VIEEEEL Teurer :-D

Achja, und bei der Installation deines Cubase, hast du ganz sicher irgendwo auf "Lizenzbedingungen akzeptieren" Gedrückt, ich meinn, wenn du dir was für 400 Euro kaufst und nicht das kleingedruckte liest, dann tuts mir echt leid!

Also ich wiederum verstehe Eure Standpunkte nicht, Laptops werden schon desöfteren gestohlen. Wenn ich also einen Musiklaptop hätte, wäre vermutlich der [g=398]Dongle[/g] auch permanent am Gerät.

Bei jeder anderen Software installiere ich einfach am neuen PC neu (von mir aus bis zu x mal, ok (sie Microsoft), so es ein hardwareabhängiger Registrierungskey ist, und ich Hilfe vom Softwareherstelle benötige)

Auch einen Dongleersatz sollte Steinberg zur Verfügung stellen. Ich glaube nicht, dass so vielen registrierten Usern jeden Tag ein [g=398]Dongle[/g] abhanden kommt. Und bei den Steinberg Preisen sollte das nach meinem Dafürhalten ein selbstverst. Service am Kunden sein.

Können Sie die Versicherung nicht autom. in den Produktpreis (oder Donglepreis) reinrechnen ? Bullshit ... bzw. Kundenverarsche ...

Das einzige was ich bemängel, ist das man auch bei der "Vollversion" für 700 ocken, sich Trotzdem noch nen [g=398]Dongle[/g] für fast 20 euro dazukaufen muss.
Wenn ich schon einen habe könnte ich ja wählen zwischen "Starterpaket" und "Ich hab schon einen" Bundle
Und das bemängelst Du zu Unrecht, in den Vollversionen Cubase 4 und Cubase Studio 4 sowie Wavelab 6 und Wavelab Studio 6 ist der [g=398]Dongle[/g] mit dabei. lediglich bei den virtuellen Instrumenten nicht mehr, dafür sind die ja auch im preis um 20 Euro gesenkt worden, so dass es letztendlich auf dasselbe hinauskommt.

Hi,

Also ich wiederum verstehe Eure Standpunkte nicht, Laptops werden schon desöfteren gestohlen.

Soweit ich weiss, sind bisher erst zwei (!) Dongles von Steinberg Usern wirklich gestohlen worden. Defekte Dongles bzw. irrtümlich zerstörte gab es öfters, aber das ist ja kein Problem.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben