Dongle und Update

• Ersteller funkdaddy
  • Erstellt am
F

funkdaddy

Reaktionen
1
Hi,

kurze Frage:

Nutze mein [g=539]Cubase[/g] parallel auf [g=18]Mac[/g] und PC.
Wenn ich mir ein Update kaufe, kann ich dies dann auch
auf beiden Rechnern installieren?

Zudem wüsste ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt,
einen zweiten [g=398]Dongle[/g] zu kaufen und zu konfigurieren,
damit man sich das lästige Umstecken ersparen kann.

Vielen Dank schonmal
Chris

Das Update sollte sich auf beiden PCs installieren lassen, die Upgrade-Lizenz wird ja auf den [g=398]Dongle[/g] installiert und der ist PC unabhängig. Nen weiteren Kopierschutz beim installieren gibts imo nciht.

Das lästige Umstecken kannst du Dir nicht ersparen. Da würde der komplette Kopierschutz hinfällig werden wenn du eine Lizenz auf zwei Sticks spielen könntest - Da brauchst du dann schon ne neue Lizenz, also ne komplette Vollversion.

Hi,

- ja Du kannst einen 2ten [g=398]Dongle[/g] kaufen ... aber darauf ist dann keine Lizenz!
- ja Du kannst ein Update kaufen und auf BEIDEN installieren ... und Du hast noch immer keine 2te Lizenz!

2 Combuddr ... 2 Lizenzen ... :D

Vielen Dank für eure Info!

Achja, bevor dir die Idee auch noch kommt:

Es funktioniert auch nicht, das Upgrade zu kaufen und auf einem [g=398]Dongle[/g] die SX3 Lizenz zu belassen und auf dem anderen [g=398]Dongle[/g] nur die C4 Lizenz aufzuspielen.

Moin, wozu gibt es den [g=398]Dongle[/g] denn überhaupt einzeln, bei der Updatevers.
benutzt man den vorhandenen und bei einer Vollvers. ist eh einer dabei, oder?

Ich will demnächst von sx2 auf c4 updaten, frage mich ob es denn besser klingen kann, wenn mit " neuer fantastisch klingender Audioengine" geworben
wird?

Schön`Gruß

hallo,
man kann auch andere sachen von steinberg kaufen. so [g=77]vst[/g]-pluginns wo kein [g=398]dongle[/g] dabei ist. dann hat man entweder glück und man hat bereits cubase (und daher einen [g=398]dongle[/g]) oder man muss sich einen leeren kaufen um die lizenz darauf zu spielen.
ich glaube nicht, das sequenzer sich klanglich unterscheiden. was unterschiedlich sein kann, ist die ausstattung und der bedienkomfort bzw workflow.
gruss
marco