Dongle-Frage: Welches Format?

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Reaktionen
5
Hallo Leute,

Ist es egal, ob der Dongle (für SX 3) an einem USB 1.1 oder USB 2.0 Anschluss hängt?
Meines Erachtens ja, weil anscheinend kaum Daten rüberfließen.

Jetzt hat mir aber jemand gesagt, dass Cubase und der Dongle ständig kommunizieren und deshalb ein USB 2-Anschluss um einiges besser funktioniert. Cubase soll dann auch fehlerfreier laufen...

STIMMT DAS ODER ALLES LÜGE ? ? ?

Vielen Dank,
ROSSINI ;)

Hi,

hatte bis vor 1 Jahr gar kein USB 2 und es lief alles super. Glaube nicht, das es beim Dongle nen großen Unterschied macht.

habe inzwischen auch den dongle am 2. rechner dran gehabt (USB 1.1) und konnte auch keinen unterschied feststellen... dein "JEMAND" lügt...!!! :D ;)

Hi,

es ist vollkommen egal, an welchen USB Port Du den Dongle anschliesst. Es stimmt auch, dass Cubase oft mit dem Dongle kommuniziert, aber der Datentransfedr ist so gering, dass er eigentlich nicht ins Gewicht fällt. Such Dir also einen Port aus, der "sicher" ist vor unachtsamen Drankommen und neugierigen Augen :D

Such Dir also einen Port aus, der "sicher" ist vor unachtsamen Drankommen und neugierigen Augen

Supergeil, diese Antwort hatte ich mir insgeheim gewünscht. Alle 2.0-Ports sind nämlich belegt, so hätte ich einen neuen 2.0-Hub kaufen müssen, und darauf hatte ich echt keine Lust gehabt. Sehr beruhigend.

Danke,
ROSSINI ;)