News Dolby - "music & movies Podcast

Der Dolby Podcast" feiert zusammen mit TV-Star Oliver Kalkofe Premiere.

Dolby präsentiert seinen ersten deutschsprachigen Podcast „music & movies - Der Dolby Podcast." Hierbei dreht sich zweiwöchentlich alles um die vielfältige Welt des Entertainments. Die Gastgeber Andreas Stumptner (Bild links) und Sven Schirmer (Bild rechts) diskutieren und debattieren über die neuesten Blockbuster, Serienhighlights und Chart-Hits in Dolby Atmos und/oder Dolby Vision. Darüber hinaus berichten sie über die aktuellen Geschehnisse und Entwicklungen der Branche.

Dolby_Podcast_Kalkofe_Teaser.jpg


Fester Bestandteil in jeder Folge: „Das music & movies Interview“. Dabei kommen die unterschiedlichsten Protagonisten der Unterhaltungswelt zu Wort. Von bekannten Gesichtern aus Funk und Fernsehen über Macher im Hintergrund bis hin zu Profis aus Produktion und Management.

Premierengast ist der bekannte und beliebte Comedian, TV-Satiriker, Podcaster, Moderator und Entertainment-Enthusiast Oliver Kalkofe (Bild Mitte). Er ist der Meister der Mattscheibe, der Schrecken (und Retter) der SchleFaZ und der Parodist der Promis: Oliver Kalkofe. Seit 25 Jahren nimmt er das deutsche Fernsehen aufs Korn und zeigt uns, wie viel Spaß man mit schlechtem Geschmack haben kann. In der ersten Folge von „music & movies - Der Dolby Podcast“ spricht er über seine Liebe zum Film, seine Hassliebe zum TV und seine Erfahrungen mit Dolby.

Wie kam er auf die Idee, die "Schlechtesten Filme aller Zeiten" zu kommentieren? Welche Filme haben ihn als Kind geprägt? Wie sieht er die Entwicklung des Fernsehens in Zeiten von Streaming und Social Media? Und wie klingt sein Lieblingsfilm in Dolby Atmos? Warum ist auch er jetzt Podcaster? Das alles und mehr erfahren die Hörer in diesem spannenden und unterhaltsamen Gespräch.

Der „music & movies - Der Dolby Podcast" ist eine Höroption für alle qualitätsbewussten Film-, Fernseh- und Musikfans. Alle 14 Tage liefern die Podcast-Hosts interessante Interviews mit kreativen Köpfen hinter den beliebtesten Filmen, Serien und Charterfolgen, sowie Tipps in Sachen Neuerscheinungen.

Die erste Folge ist ab sofort auf allen gängigen Podcast-Plattformen und auf YouTube verfügbar.

Dolby_Podcast_Folge_1_Player.jpg


Über Dolby Atmos
Dolby Atmos ist ein immersives Klangerlebnis, das die Art und Weise, wie Musik erzeugt und genossen wird, verändert. Es bringt Musik auf eine neue Ebene, indem es den Hörer in den Song eintauchen lässt, um Details mit unvergleichlicher Klarheit und Tiefe zu enthüllen. Ob es darum geht, die Schichten von Instrumenten zu hören, die sich rundherum bewegen, den subtilen Atem eines Sängers zwischen den Texten wahrzunehmen oder von einer Welle von Melodien umhüllt zu werden - nichts ist mit dem Hören von Musik in Dolby Atmos im Moment vergleichbar.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
510
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
787
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
955
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
kerninger
kerninger
RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben