News Rammstein - neues Album „Zeit“

Achter Langspieler mit immersivem Dolby Atmos Sound.

Drei Jahre nach ihrem selbstbetitelten Nummer-1-Album erscheint das neue Werk „Zeit“ von Rammstein. Das Besondere: Die Band präsentiert ihren achten Langspieler auch im einzigartigen immersiven Dolby Atmos Sound.

Über zwei Jahre haben Till Lindemann (Gesang), Flake (Keyboard), Paul Landers (Gitarre), Richard Z. Kruspe (Gitarre), Oliver Riedel (Bass) und Christoph Schneider (Drums) an dem Nachfolger des 2019er Werkes „Rammstein“ gearbeitet. Herausgekommen sind die elf Songs des neuen Albums „Zeit“ (Universal), die wie gewohnt dynamisch, episch und kraftvoll sind. Produziert wurden die Tracks vom Produzenten Olsen Involtini in den La-Fabrique-Studios in St. Rémy de Provence, Frankreich.

Rammstein_Zeit-Cover.jpeg


Für den Dolby Atmos Mix zeichnet sich der finnische Chief Mastering Engineer Svante Forsbäck verantwortlich, der den Dolby-Sound in den Studios von Chartmakers, Helsinki, produzierte: „Das Ziel bei diesen Dolby-Atmos-Mischungen war es, ein zusätzliches Gefühl von Tiefe und Spannung zu erzeugen, während der Punch und die Wirkung der Stereomischung erhalten bleiben. Rammstein hat schon immer groß und weit geklungen, aber die Verwendung des Dolby Atmos-Formats gab uns mehr Optionen, um eine noch größere Klangbühne zu erreichen.“

Bereits am 28. April, noch vor der offiziellen Albumveröffentlichung präsentieren über 300 Dolby Atmos Kinos weltweit das Album in voller Länge im immersiven Dolby Atmos Sound.
Teilnehmende Kinos und Ticketbuchung kann über https://zeit.rammstein.de erfolgen.

Für das Cover-Artwork haben Rammstein mit Bryan Adams zusammengearbeitet. Der kanadische Musiker und Fotograf lichtete die Musiker unter anderem auf der Treppe des ikonischen Trudelturms in Berlin-Adlershof ab.

Das Album „Zeit“ ist ab dem 29. April u.a. bei Apple Music exklusiv in Dolby Atmos verfügbar.

Fans können Dolby Atmos Music ganz einfach u.a. über die Apple Music App mit iPhones und Android Smartphones und jedem Kopfhörer genießen. Außerdem ist Apple Music mit Dolby Atmos über die Apple TV Box verfügbar und kann damit über Dolby Atmos-fähige Fernseher, Soundbars oder Lautsprechersysteme abgespielt werden.

Quelle: Dolby Germany GmbH
 
Bin ziemlich enttäuscht vom Album. Gefällt mir persönlich kein bisschen!
 
Ich hab noch nicht mal komplett reingehört! Die Videos gefallen mir sehr gut!
Zick Zack und Angst sind def. top - ironische Texte, gepaart mit gutem abwechslungsreichem Arrangement und guter Mischung. Etwas vom alten härteren Sound auch viel mit dabei, was mich sehr freut.
 
Ich habe die Scheibe nun mehrfach durchgehört und die Jungs vor Kurzem live gesehen. Für mich gehört Zeit mit zu den besten Rammstein Alben. Klar, der Rammstein Stil ist unverkennbar.
Die Produktion ist absolut top. Ich mag die Band auch deshalb gerne, da die einzelnen Bandmitglieder auf mich auch nach der langen Zeit im Geschäft einen total bodenständigen Eindruck machen (was man als Außenstehender halt so mitbekommt über Interviews zum Beispiel).
Meine Song Favoriten: Armee der Tristen, Schwarz, Zeit, Adieu.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
489
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
600
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
535
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
leary
leary
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
759
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben