Do-It-Myself PC Bauen

3

3logy

Registriert
07.02.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Leute,

ich habe soweit fast alle Teile meinem PC gebaut... mir fehlt jetzt ein Motherboard, RAM und ein Processor...

Was könnt ihr mich empfehlen ?

ich brauche :

- Motherboard mit : Firewire, USB 3.0, SATA 3, eSATA 3, DDR3, max 16GB, i5 und i7
- Prozessor : 4 Kern
- Arbeitspeicher : DDR3 (insgesamt 8GB)
Die 3 Teile müssen kompatibel sein

Wäre es möglich so ein zusammenstellung für max 300-350 euros zu bekommen?

Danke
 
i5 2000er Serie ca 200€
Arbeitsspeicher ca 75€
Mainboard eher ab 100€, gibt aber kaum vernünftige Daten dazu weg Firewire wäre ja schon gut, wenn das onboard funktioniert und man da nichts nachrüsten muss.

Geringfügig günstiger wird wohl möglich sein, Du solltest aber schon die neue Generation mit 1155 Sockel nehmen.
http://www.tomshardware.de/32nm-Sandy-Bridge-effizienz,testberichte-240701.html
 
Wäre es möglich so ein zusammenstellung für max 300-350 euros zu bekommen?

Nein, vor allem nicht mit USB 3. Darauf habe ich verzichtet aus Kostengründen. Zur Not kann man sich das auch nachträglich noch über ne Karte einbauen.

Ich habe ein P7 Deluxe von Asus. Da tut´s aber ach jedes andere aus der Serie. Und einen i7-860. Der 960er soll auch nicht mehr so teuer sein. Dazu Marken-Ram und fertig. Läuft bei mir jedenfalls wie geschmiert. Ich bin mit den Preisen nicht so ganz Up to Date aber ich glabe 400 musst Du schon in die Hand nehmen. 100 für das Board, 200 für den Prozessor und >=100 für 8 GB Ram. Wenn das zuviel ist, nimm ein älteres Prozessormodell und das kleinste Board aus der Serie mit Firewire, dann kannst Du nochmal 100 Öcken sparen.

Wegen dem Sockel, der ist bei i7 und i5 unterschiedlich, das muss auf jeden Fall zusammen passen.
 
Hätte dir auch die neue 2000 serie von Intel Empfolen weil sehr gute preis-leistung aber nun hat Intel alle chips zurückgezogen wegen eines Fehlers
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben