DnB Track...Feedback plox! :-)

• Ersteller Ersteller aaaRt
  • Erstellt am Erstellt am
A

aaaRt

Reaktionen
4
So, hier mal n neuer Track von mir....bis auf Kick, Snare, Hat und 1 Fill-in Sample ist alles selbstgemacht, überwiegend mit Abletons Standard plugins, ala Operator und Analog.

Er ist obv noch nicht fertig, aber da ich mir das alles heute schon tausend mal anhören musste und mittlerweile in allen Bereichen "taub" bin und mir die Ideen ausgehen, dachte ich mir ich poste ihn mal grad um ein paar Fehler auszubessern und mir etwas Inspriration zu holen.

Allgemein gehts mir überwiegend um den Sound.
Ich bin eigentlich ein Mixing/Mastering Noob und hab insgesamt auch nicht viel dran gemacht, das nötigste halt.

Mir geht im Moment die Snare irgendwie auf die Nerven, die scheint mir zu prominent zu sein...Ideen wie ich sie "weicher" bekomme, hab halt schon gelayert etc. aber es will nich so, wie ich es mir vorstelle, die Bassdrum verhält sich ähnlich.

Wie siehts mit dem Bass aus? Kommt mir vor, als wär alles ein wenig zu niedrig im Frequenzbereich.
Ansonsten halt noch der Allgemeine Sound, was sollte ich da noch tun?

http://soundcloud.com/minor-u/disco-suxxx

Am Arrengement und weiteren Parts wird morgen weitergearbeitet, aber wär nice, wenn hier irgendwelche Tipps dazu gegeben werden...

Sind da Atarisounds drinne?

:D

Ist das irgendwie n running Gag hier?

Arbeite zurzeit noch an dem Song, wollt mir wie gesagt ein bisschen 3. Meinungen dazu holen.

BTW, könntet ihr hier mal ein wenig Feedback abgegeben, is schon etwas älter aber ich hab ihn noch nie irgendwo gepostet und komm da auch irgendwie nich weiter.

http://soundcloud.com/minor-u/psychoswing

beim ersten track, dachte ich, es handelt sich hier um eine verarsche. der zweite track zeigt mir, dass es doch keine ist. okay, dann gibt es auch feedback.

wo ist der bass? ansonsten finde ich melodielauf beim ersten track eher daneben und stur diesen einen loop durchzuknüppeln ist einfach zu wenig. bei dem zweiten track hingegen merkt man, dass du noch viel experimentierst, die drums finde ich hier etwas besser, aber auch hier fehlt es insgesamt wieder der bass. der reece könntest du evtl. etwas raum geben und noch mehr mit lfo's spielen.

entschuldige, ich war etwas voreingenommen ^^

mir gings wie gesagt beim ersten Track eher um den Sound, an Arrangement, Sounds etc. wird noch gebastelt.

Ja, mit dem Bass hab ich allgemein noch Probleme, da ich hier im Moment nur irgendein Random 2.1 Soundsystem rumstehen hab und mir der Subwoofer regelmäßig um die Ohren fliegt. Wird aber bald geändert.
Bin halt noch recht neu, was DnB angeht...hab erst vor nem halben Jahr überhaupt angefangen die Musik zu hören, geschweige denn zu produzieren und mit LFOs kannte ich mich da noch nicht aus, bzw. wusste nicht mal wie man die in Ableton benutzt, da mir auch niemand helfen konnte^^ habs aber schon selbst rausgefunden und werds mal versuchen, thx:-)

So, hat recht lang gedauert, aber ich konnte den Song echt nich mehr hören und hab in der Zwischenzeit lieber ein paar andere Tracks gebastelt...

jedenfalls hab ich ein bisschen dran gearbeitet und hoffe, dass es diesmal keine lulz hagelt...

ist obv immer noch nich fertig, das waren halt auch nur 4-5 Stunden Arbeit bisher, aber es geht langsam in die richtige Richtung imo...

http://soundcloud.com/minor-u/disco-suxxx-sample

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben