D'n'B + Hiphop

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!
Wollte euch mal fragen wie ihr diesen Track findet. Ist noch nicht richtig abgemischt, gemastert, jedoch wollte ich wissen wie es sich bei euch anhört, und ob es euch gefällt.

Die Lyrics werden hier vieleicht nicht jedem gefallen, weil's nun mal über uns ist, und wir uns ständig loben, :-D :-D :-D aber in diesem Fall ist der Gedanke einfach so entstanden, dass die Crew sich eigentlich schon aufgelöst hat, weil alle in verschiedenen Ländern oder Städten wohnen, und wir es trotzdem geschafft haben zusammenzufinden und einen Track zu machen. Tja, und da waren wir glücklich und stolz :-D :-D :-D

Deshalb rapen da auch so viele, weil eben nicht nur die Crew dabei ist, sondern alle Kumpel.
Für den 4. MC muss ich mich jetzt schon entschuldigen, das bin ich, und die anderen bestanden darauf, dass ich auch rappe:):):) hab's aber noch nie gemacht, und bin auch nicht gerade talentiert... Egal, freu mich über jede Kritik. Hier der Link
GRB - mal wieder ein Titelloser Track... nennen wir's mal dnb

(hoffe, dass mich Tripod diesmal nicht sperrt, schließlich hab ich jetzt nicht direkt gelinkt, und ihr könnt euch alle schön die Sponsoren anschauen :) )
 
Bidde Feedback :-( :-( :-(
 
hi Benecs!
habe mir den track n paar mal angehört und muß leider negative kritik loswerden. den beat finde ich nicht sehr gelungen besonders das drumset ist arg eintönig und nervt. auch ist der beat zu schnell für die mc's die teilweise mühe haben dem beat "hinterherzurappen" die aussprache ist undeutlich und die lautstärke schwankt zu sehr.
an der qualität kann man noch viel verbessern, zb mehr kompressor auf die vocals und lauter. vielleicht n paar breaks ins drumset?
hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel und kannst was damit anfangen :)
 
Warum sollt ich das übel nehmen?
Zur Qualität: Ich weis, aber es liegt daran, dass ich noch garkeinen Effekt benutzt hab, ausser dem flanger. Ich warte damit bis ich endlich anständige monitore hab. Weil bei mir zu Hause hört sich alles prima an, aber ohne richtigen Monitore ist das kein wunder. Deshalb freue ich mich gerade über solchen Kommentar. Tja die geschwindigkeit liegt daran, dass die MC's unbedingt Drum&Bass haben wollten, das geht natürlich nicht langsamer, ist so schon relativ langsam für d'n'b.
Aber abgesehen von einem MC, der die Geschwindigkeit doppelt (er hat 3 kurze parts), rappen die meisten relativ langsam. Bei einem Part liegt die unverständlichkeit darin, dass der auf ungarisch ist :) aber ich bin mit sicher, du meintest nicht den :-D
Man könnte die Verständlichkeit evtl. verbessern, wenn ich das 'backen' beim schnellen Rapper rausnehmen würde, oder?
Danke für deine Kritik, und freu mich über weitere! Mir ist ja klar, dass hier noch vieles zu verbessern ist, deshalb stell ich meine sachen ja hier online.
 
Hi Benecs!


Ich habe mir den Track gerade auch'n paar Mal angehört.
Erstmal cool, daß Ihr trotz der relativ großen Distanz weiterhin connected & dies Eurer Freundschaft keine Abbruch getan hat!

Der Beat gefällt mir gut, für mich kann der so bleiben!
Das mag daran liegen, daß er für mich richtig pumpt, ich so'n Stuff mag & ich dann einfach loslegen möchte! Von der techn. Seite finde ich ihn auch gelungen (ausgewogener Mix).

Was die Qualität der Raps & den Gesamtmix angeht, kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Da müsst Ihr noch einiges tun.
Der Beat dominiert die Raps (sie sind zu leise & zu schwach; da fehlt einfach noch der Druck)!
Die Dopplungen sind eigentlich ideal für durchsetzungsstarke Lyrics, aber sie kommen hier teilw. zu ungenau, weshalb die Aussprache verwaschen wirkt.
Was ich interessant finde sind die versch. Styles, auch wenn nicht alle MCs gleichgut mit dem (schnellen) Beat klarkommen.

P.S.: 'Ne kleine zusammenfassende "Repesenter"-Hook hätte dem Track sicherlich auch gut getan.

Gruß aus Berlin EM
 
Hallo

Also l0c0 ist ja eh der netaiv Kritikgebende HioHopie, emrasius verteilt gern Props und ich bin immer der der sich dann zwischen den ganzen Dingen bewegt.. dass haben wir drei untereinander abgesprochen um es wie Superstar oder Popsatars auf HipHop Ebene zu machen....

Nein war alles ein bisl Spaß...
Ich würd gern den Track kritisieren doch TriPod ist momentan etwas DOWN.. for a few hours...
Also daher.. warten wir ein bisl..

peace
-E-
 
@emrasius:
Phuh!
Freut mich, dass es dir gefällt. Bin etwas beruhigt :) . Mir sind paar Timingprobleme aufgefallen (um mich mal selber zu Feedbacken) beim rap, besonders bei meinem part und dem ungarischen, da stimmt die zweite stimme nicht, die kommt zu spät.
Tja, auf den sch*** Edirol klingen die raps teilweise sogar zu laut.
Danke für dein Feedback, hoffe auf weitere!
Hau rein The_Emre :-D
 
ja emrasius hat recht finde ich. eine geile hookline würde das ganze extrem pushen!
kleiner tipp für die vocals: magneto von steinberg drauf, ist mein absolutes lieblingsplugin!
habe mir den track noch ein paar mal reingezogen und muß abschließend noch positive kritik loswerden (sorry The_Emre, muß sein :-D :-D :-D )
der track klingt sehr fresh man merkt dass die mc's motiviert waren!
 
Hi und danke!
Magneto? Was macht den dieses Plug-in? gibt's das bei cubase dabei, oder muss ich das extra kaufen?
Zm Hook: Leider kann ich keinen Hook mit den MC's mehr aufnehmen, weil die alle wieder in Deutschland sind. Aber: Ich hab daran gedacht, dass ich an den Stellen, wo die 8 Takte Pausen (an 3 stellen) sind, Paar Wordscratches zusammenschneide mit flares, chirps und weitern Feinheiten (weiss nicht, ob euch diese begriffe was sagen, aber sind halt scratch techniken), damit diese Teile hervorgehoben werden. Eben als Hook.
 
magneto simuliert eine analoge bandmaschine. diese dinger kann man ja übersteuern (in maßen) um einen schönen satten klang zu bekommen. mit diesem plugin kannst du deinen track virtuell "übersteuern", hat einen kompressor ähnlichen effekt. er wird dichter kriegt mehr druck und klingt einfach fetter, ich nehm immer so werte zwischen10-14.
ich kenns noch von früher, benütze jetzt cubase sx und da ist es dabei. mit was nimmst du auf?

die idee mit den scratchen finde ich gut, kenne die techniken zwar nicht aber bin ja auch kein dj *g
wäre cool wenn du das ergebniss wieder online stellst für a/b vergleich 8-)
 
Klar, wenn's erstmal richtig gemastert besser gesagt premastert und abgemischt ist stell ich sie nochmal online. Ich benutze Cubase SE. Ich werde nachschauen, ob es den dabei gibt.
Danke für deine Hilfe.

Weitere Kritik vermisse ich sehr...
 
Hab's nicht gefunden in Cubase SE. Schade. Egal, dann werd ich's halt einfach noch ein bischen komprimieren, aber erst wenn meine Monitore da sind.
 
das ist aber scheiße! hast du alle effekte durchgeschaut? der´magneto würde es voll raushauen...
wie siehts mit den mitlesern aus, kennt sich da jemand aus?
 
So ich wieder.. und ich hatte Feedback versprochen.. jetzt kommta..
Erstmal zu Magneto..

@l0c0.. naja kein Plan wo hast du dein Cubase her? :-D :-D :-D :-D :-D *wirverstehenuns*

Magneto habe ich selbst ncoh nicht in den Fingern gehbt, denn das Ding gibt es leider nicht umsonst... Magneto muss man sich kaufen... Doch ich habe schon oft gehört dass es nicht so dass derbe sein soll...und es wurde schon von einigen hier als "Plugin dass keiner Will" abgestuft. keine Ahnung kann ich selbst ncihts zu sagen ich hab meine Kohle in anderes investiert...

Also nun zum Track selbst...
Also der Beat ist zwar cool aber deffinitiv zu schnell für mich pers. Ansonsten ist der Mix noch nicht ganz "rund" Es fehlt irgendwie die richtige Balance.

Also ich würd sagen die Snares erstmal um einigen hochdrehen... dann die Synthsounds lauter... Den Bass ein wenig runter... Den Vocals fehlt auch nco die technische freshe.. vielelciht ruhig etwas EQn und dabei jedem der MCs das Markante an der Stimme hochdrehen um bis zu 3db.

Also nun zum Rap. Find ich cool dass die dich deswegen bescuht haben. Am Flow und Style muss aber ncoh gearbeitet werden. Den ein oder anderen fehlt ncoh das gewissen Taktgefühl und machnchmal kommen die Lyrics einfahc zu undeutlich wenn die Kollegen versuchen mal sehr schnell paar Worte rauszupressen..

Ja.. das gesammtbild ist eigentlich ganz zufriedenstellend... übrigens gab es da noch den Dreamteam-Track ...der hat mir besondes gefallen...

peace
-E-
 
Hi!
Danke für die kritik.
Ja, dreamteam ist ziemlich gelungen, aber die Qualität lässt bei der aufnahme da echt zu wünschen übrig. Werd ich aber alles mastern, nur will ich abwarten, bis ich anständige monitore hab. Die ganze arbeit hat ja voll keinen Sinn, wenn ich einen Sound vorgetäuscht bekomme. Naja, so anfang Februar hab ich die dinger, dann stell ich hier alles online. War vieleicht etwas zu voreilig dieses lied online zu stellen, aber ich konnte nicht mehr abwarten :)
Danke nochmal für die Kritiken.
Und wie immer freu ich mich über weitere
 

Ähnliche Themen

the_Emre
Antworten
13
Aufrufe
851
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben