DMX Splitter?

Muenze

Muenze

Reaktionen
165
Hi,
auf der Suche nach einen guten gebrauchten Signalsplitter stoße ich immer wieder auf "DMX-Splitter". Sind das auch Signalsplitter? Was sind "DMX-Splitter"?

Gruß

dmx ist ein steuersignal für lichtgeräte...
dmx = digitales multiplex...nix analog/tonsignal!!!

EDIT:
was willste denn genau machen?

Ne, ich brauch einen Signalsplitter vorwiegend fürs Liverecording. Werde mir evtl. den hier kaufen.
https://www.thomann.de/de/art_s8_mikrofon_splitter.htm
Hatte darüber auch vor paar Tagen schonmal einen Thread am laufen. Konnte nur mit dem Begriff DMX nix anfangen.

Gruß und Danke für die Antwort

Hast du schon eine Soundkarte+Preamp dafür?

EDIT: Zu meiner Überlegung:

Eine alternative für den Live-Mitschnitt wäre, Preamps mit A/D-[g=60]Wandler[/g] zu nutzen und das vorverstärkte Signal über Line ins Pult zu füttern.

Diese Möglichkeit macht aber nur Sinn, wenn du keinen eigenen Mischer + Recording-Tech hast, denn sonst kommt man sich mit Gainanpassungen gegenseitig in die Quere.

Die Möglichkeit mit dem Splitter ist sicher die "amtlichere" weil so sowohl Recording als auch Livepult autonom agieren können.
Je nach Qualität der Übertrager kann das ganze qualitativ aber bei vergleichbarem Preis eventuell ein wenig schlechter sein als obige Alternative.

der sieht doch kompetent aus...aber vorher lieber mal testen, ob er auch wirklich "funktioniert".

ich hatte mal einen von einer band gehabt, der machte das signal dermassen "matt"...wirklich seltsam...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben