DMX 6Fire + Cubase + Microsoft Wavetable Synth = kein Signal!

N

NULL

Guest
Hallo!

Die Terratec DMX 6Fire 24/96 hat ja bekanntlich kein Wavetable. Dank "Microsoft GS Wavetable SW Synth" kann man trotzdem MIDI-Dateien abspielen. Mit Winamp etc. funktioniert das auch wunderbar, doch in Cubase bekomme ich einfach kein Signal!
Ich habe als out Microsoft GS Wavetable SW Synth ausgewählt und bei der Wiedergabe schlagen die grünen Pegel-Balken aus. Nur hören tue ich nichts... wo liegt der Fehler?

Sebastian
 
huhu...
hast du in cubase den out als allgemeine einstellung gewählt oder ihn genau deiner spur zugewiesen? bei den vst versionen von cubase geht das mit der allgemeinen einstellung, bei sx musst du jedoch jeder einzelnen spur den output zuweisen.

greez C.T. :)
 
hmm...gehen andere vst klangerzeuger oder audio? willst du damit midi bearbeiten, weil die ms wavetable emulation ist wirklich nicht die frischeste, das ist so ne alte roland version, von daher ist die ja zum musikmachen nicht so geeignet, außer man steht drauf :-D
probier mal eine andere software wavetable emulation runterzuladen und die einzubinden (ist nicht bei allen möglich...)
ansonsten könntest du nochmal deine einstellungen überprüfen oder cubase erneut intallieren...mehr fällt mir da auch gerade nicht ein, außer so ein extenes aufsteckmodul zu kaufen (kann man bei der dmx ja machen)
yup.....soweit mal

greez :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
K
Antworten
15
Aufrufe
6K
tubeless
tubeless

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben