Tobbes
Jeder kennt es, der in Liveclubs arbeitet: man erhält vorab von der Argentur eine technische Bühnenanweisung des Künstlers. Ob dieser korrekt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Jedoch stoße ich, gerade bei Hiphop (nicht mein Lieblingsgenre) mit DJs immer wieder auf Passagen, die besagen, dass der Veranstalter des jeweiligen Austragungsort einen Buyout zu zahlen hat, falls kein DJ-Mischpult vor Ort gestellt wird.
Mal ehrlich, was soll diese beknackte Scheiße??
Persönlich finde ich es in der Hinsicht eine ziemliche Frechheit.
Das Ding wird eh von den DJs mitgeführt und gehört somit zu ihrer Ausstattung wie das Effektboard des Gitaristen, Die Egitarre oder des Schlagzeugers Set. Natürlich verlangen hier auch viele Künstler eine entsprechende Backline, aber auch nur dann, weil sie eben nichts dergleichen (aus Transport- oder anderen Gründen) mit sich führen können.
Mal ehrlich, was soll diese beknackte Scheiße??
Persönlich finde ich es in der Hinsicht eine ziemliche Frechheit.
Das Ding wird eh von den DJs mitgeführt und gehört somit zu ihrer Ausstattung wie das Effektboard des Gitaristen, Die Egitarre oder des Schlagzeugers Set. Natürlich verlangen hier auch viele Künstler eine entsprechende Backline, aber auch nur dann, weil sie eben nichts dergleichen (aus Transport- oder anderen Gründen) mit sich führen können.