DJ Tömmy - The Only One ( Trance =)

• Ersteller Dance_master_03
  • Erstellt am
Hallo Thommy,

ich höre seit 1993 nur elektronische Musik und habe einen sehr eigenen Geschmack. Mir persönlich gefällt dieser ultra kommerzielle Happy-Trance Style überhaupt nicht, aber um objektiv zu bleiben:

Die Pluspunkte:

-Der Song ist gut arrangiert und nicht zu lang.
-Der Style wurde von vorne bis hinten durchgezogen
-Alle typischen Elemente eines solchen Songs sind drin
-Der Sound hat genug Druck und ist ordentlich laut.
-Die Stimmung, die Du transportierst, ist extrem positiv.

Der (kleine) Minuspunkt:
-Den Übergang zum Break finde ich etwas zu abrupt.

Resumee:

Alles in allem 9/10 Punkten für dieses Teil. Es steht den üblichen Produktionen dieser Art in nichts nach und ist fett. Der zehnte Punkt fehlt, weil ich keinen blonden Typen mit Megafon gröhlen höre ;))
Auf einem Kommerz-Tekkno-Sampler oder bei Sunshine-Live Radio hat das Teil 200% Daseinsberechtigung.

Viele Grüße

:D

der link für das file hat sich durch die hr2 umstellung auf

http://homerecording.de/modules/webmusic/fileman.php?projectID=316&ID=5742&fromID=-1&mode=down

geändert.

ich muss auch vorneweg sagen, dass ich mit dem style auch nicht viel anfangen kann. ich denke der style ist auch so gut wie tot (ja, auch wenn mich die vengeance forum user dafür jetzt treten würden, aber wenn sie ganz ehrlich zu sich selber wären, würden sie das auch eingestehen ;-) ) .

der song übersteuert ziemlich, das würde ich noch ändern.
ansonsten hat er das typische "hab ich schon mal gehört" feeling.
es gibt noch ein paar sehr begabte leute, die es schaffen aus "kirmes" noch etwas minimal innovatives rauszuholen, ansonsten kommt einem dieser style doch sehr berechenbar und verbraucht vor.

gruß aus köln

der fruehbel

Naja Gut, das der Track noch nicht perfeckt ist, liegt darabn, das er noch nicht gemischt ist und es fehlen noch ein paar effeckte, aber da setzt ich mich noch ran!!!

Zu dem Spruch **Der Style ist Tod** sag ich jetzt mal nichts ( geschmacks sache, für manche liegt die liebe zu diesem sound im deteil, und es gibt immer wieder was neues, das siech vieles auch mal wiederholt, oder ehlendig gecoovert wird, find ich auch nicht gut! Aber es ist meiner musik richtung und mein leben!!!

aber das soll jetzt auch nicht wieder so klingen als ob ich alle anderen schlecht machen will, nein aber diese art von musik ist die auf die ich am besten ab gehen kann!!!

LG
DJ Tömmy :p :p :p

hey

da lässt sich ja noch ne Menge rausholen.

Die BD am Anfang hat kaum Bassanteil. DIe [g=149]Snare[/g] haut immer auf der BD rum , scheint aber so der Style zu sein ;) .
Irgendwie gewinnt das Stück nicht richtig an Fahrt. Ich vermisse tobende Hihats und ausgeprägtere Spannungsbögen. Der [g=118]Bass[/g] ist Geschmackssache und sägt vor sich hin. Die Leads + dem SquareLead finde ich gelungen und klingen cool. Klingt in der Tat sehr Happy.

würde dem ganzen Stück ne 7 geben.

Hi!

genesysx schrieb.
da lässt sich ja noch ne Menge rausholen.

Das sehe ich auch so.
Aber das sind nur kleinigkeiten.

Hi-Hat´s fehlen!
Crash-Becken fehlen!
Pause zwischen dem Break zur Bridge fehlt mir,da könntest Du zb, einen FX Sound mit Crash-Becken,oder eine B-Drum mit nem langen [g=108]Hall[/g] mit Crash-Becken zwischen setzen.
Ein Revers Sound könntest du setzen,lass eine B-Drum rückwärs laufen,zb,am Ende eines Breaks.
Filtermodulation fehlt mir zb,in der Bridge wenn der Synth wieder einsetzt, schön mit fade-in.
Fx Geräusche könnte man noch einbauen,vieleicht eine
Stimme ,die könntest Du auch selber einsprechen und verfremden.
Der Einleitungen gefallen mir nicht wenn ein nächstes Element (Synth) einsetzt alles zu holprig.
Der Schluß des Träcks ist auch nicht gerade gelungen.
Auch müsste der Song mindestens eine Länge von 4:30 bis 5:30 Minuten haben,so ist der Track zu kurz.

Gut vom Sound her ist der Mix nicht Perfekt,aber schon ganz ok.
Aber da würde ich mich erstmal garnicht drum kümmern,jetzt geht es erstmal um die aha Effekte.
Wenn Du soweit bist Höre ich es mir gerne nochmal an.

Gruß Marci

Okay jungs, danke für euer statement!!!

ich werd mich nochmal ran setzten!!!

lg DJ Tömmy