DJ Tömmy Premium Girl is vollendet

• Ersteller Dance_master_03
  • Erstellt am
Dance_master_03

Dance_master_03

Reaktionen
0
Hey Jung's

Hier hab ich nun meinen 2. Song ( Premium Girl )
Ich hab nun auch eure verbesserungs vorschläge
aus den 2 letzten Feedbacks berücksichtigt und
verbessert... ich hoffe es gefällt euch!!!

Na Klar geht es immer noch besser, aber dieser SONG
wurde nur mit 2 Synth's Produziert, bzw mit dem
ALBINO 2 für die sound's und Battery 2 für die Drum's
aber macht euch euer eigenes Bild von dem Lied!!!

Ich habs jetzt doch mal ins voting gestellt
Voting

LG
DJ Tömmy
:eek:
Neuer Link

lol deine sig ist ja größer als dein ganzer text. however klappt bei mir der download nicht...

hmmmmmmmmmmm, warte ich schau grad mal nach
!!!!

Habs geändert, schau nochmal nach!!!

bei mir funzt es!

LG Tömmy

oh oh - es ist ein grundkurs notwendig! - hier ist er. beachte folgendes IMMER!

anfangs ein kurzes intro... etwa 30 sekunden, dann strophe,
(bridge), hook/refrain, strophe, bridge, hook/refrain, sehr kurzes outro.

mit all dem solltest du zwischen 3:30 und 3:50 liegen, da die djs deinen song schon bei zeiten ausfaden, oder über den refrain labern (der wichtigste part im lied).

dein song sollte auf jedem falle einen höhepunkt besitzen (der am besten unverwechselbar ist, das macht den wiedererkennungswert des songs aus!!!) - dieser fehlt bei dir IMMERNOCH! ... und zu diesem höhepunkt muss man sich "hinarbeiten". bau den song bis dahin auf!

einfache mittel sind:
- bleib z.B. bis zur hookline monoton, sprich auf einer tonlage. deine hookline könnte dann einen schoenen tonlagenwechsel beinhalten - somit hebt sich das schön voneinander ab.
- eine weitere "billige Methode" ist z.B. die hookline um 3 halbtonschritte (eine tärz) nach oben zu transponieren.

wenn du eine "club-version" machst, sollte das intro und outro, wenn möglich, mit bassdrums begleitet sein... sonst sind die djs sauer und spielen es nicht :) unter 135bpm ist auch kritisch - der song sollte tanzbar sein (aber nicht wie bei dj bobo über 155bpm :D). clubversionen sind meistens auch recht monoton - damit es besser "grooved". um da abwechslung rein zu bekommen, sind breaks und crashes äußerst wichtig!

ich hoffe ich konnte dir (für deine folgenden tracks) weiterhelfen.

gruß, dq

@ dp ...

Okay, ich glaube das hab ich jetzt mal gebraucht und ich denke das ich es auch verstanden hab...werd mich jetzt erstmal in meinem kleinen heimstudio einschließen und kräftig üben!!! das is glaub ich erstmal das beste... aber danke für die kleine einführung *g*

werd mich jetzt mal dran halten!!!

LG
DJ Tömmy ;)

Hi,

kleine Ergänzung noch:

Bei der Soundauswahl sehr gewissenhaft vorgehen. Viele Songs fallen und steigen mit ihren Sounds. Wichtig ist vor allem, dass sich Sounds gegenseitig ergänzen und nicht all zu ähnlich klingen. Irgendwann wirst Du in der Lage sein Deine Tracks durch individuelle Sounds noch ein Stück individueller klingen zu lassen.

Außerdem helfen gewissenhaft ausgesuchte Sounds ungemein beim Mixen und können Dir manchmal ne große Menge Arbeit ersparen.

In diesem Sinne, viel Spaß beim schrauben...

Gruß

@InnerNoize

THX

At all

lg
DJ Tömmy :D

..und trotzdem auch so wie er ist eine nette songidee! finde die albino klänge irgendwie cool! hmm sollte ich mir vielleicht auch kaufen :p

gruß
~s

Arg... WMA ;) Was hast du gegen MP3 ;)

Geht recht zügig zur Sache, da bleibt keine Zeit um mal schnell zum Kühlschrank zu gehen um noch ein Bierchen zu holen :p
Ich würde vielleicht diesen Sägezahn-Sound nicht so überstrapazieren und mal ein kleines Päuschen einlegen, vielleicht mit einer dier vielen schönen Sequenzen die der Albino ja auch auf der Pfanne hat ;) Weisst wie ich meine? Mal etwas langsamer angehen... langsam kommen lassen, dann volles Rohr, wieder bissi abklingen lassen, dann nochmal volles Rohr und dann langsam Richtung Ende gehen... Das Ohr gewöhnt sich schnell gerade an diesen Sägezahnsound und das nimmt etwas die Spannung.

Habe jetzt nicht gelesen womit du arbeitest... Sollte es Cubase SX sein, versuche mal mit der neuen Projektstruktur zu arbeiten. Die ist genau fürs arrangieren und umstellen etc. absolut genial. Kann man schnell verschieden Reihenfolgen ausprobieren ohne ständig da Events rumzuschieben.

So.. jetzt kann ich ab zum Kühli, da lagern noch ein paar Becks *sabber*

wollte mir den song laden,
aber es ging nicht :eek:

Hallo,
zunächst erst mal Folgendes: Dein "Premium-Girl" (falls vorhanden) kann stolz auf ihren DJ sein, du hast das Zeug zum Musikmachen. Der Track ist schon viel besser, als deine erste Vorstellung. Die metronomhaft klingenden Perc. vielleicht nicht ganz nach vorn, kommen manchmal lauter wie die [g=118]Bass[/g]-Drums.
Desweiteren befolge die echt guten Tipps von -dq- , damit kannste was anfangen.

+++Ralf+++ :music:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das hab ich grad gebastelt:
Flight to the Party (2)

@Selina:
Danke erstmal, und schön das er dir gefällt, auch wenn er nicht perfeckt ist!!!
thx
------------
@4damind:
Ich Hab nichts gegen MP3, muss mir aber erstmal nan vernüftiges endcodierungs proggy holen!!!
Hab zur zeit noch SL 3, das gibts das aber auch mit Projekt
strucktur, ich werd heute nochmal in erwegung ziehen, es damit auszuprobieren!!!
------------
@DJTommyM:
Hmmm, komisch... bei mir hats immer funzt, was erscheint denn, wenn du den Link öffnest???
------------
@RalfundHenry:
Naja, premium girl, der name hat schon bedeutung *g* aber mein Premium Girl, is leider noch net da...
is immer so ne sache, ge?
-----------
@ all:

Danke für eure Tipps!!!

LG
DJ Tömmy :D :D :D

dein song sollte auf jedem falle einen höhepunkt besitzen

;) der ist gut - herausgelöst aus dem Song [g=94]Feedback[/g] ! Das müsste man mal den vielen "Chartstürmern" mit auf dem Weg geben!!

Zum eigentlichen Song sag' ich hier mal nichts. Ist einfach zu weit weg von meiner Basis :D

Anscheinend muss ich mich bei Filefront anmelden um den Song downloaden zu können ?!? Darauf hab ich eigentlich keine Lust ...

Gruß,
ColdSteel

ACH QUATSCH! musst du überhaupt nicht... ist ein bisschen unübersichtlich und man muss sich hier und da durchklicken, aber anmelden musst du dich nirgends um den song zu hören!

@dq

Hey ich bin schon als am suche und am suchen, nach nem neuen server, wo ich meine songs hochladen kann zu streamen.. aber hab bis jetzt nur myspace gefunden, komm damit aber noch net so klar!!!

vorher hatte ich auch noch nen anderen server, aber der war gestern defeckt!!!

LG

Dj Tömmy :D :D :D

...... geh einfach zu: www.koolfiles.com
Die sind suuupereinfach, schnell und deine Dateien bleiben lange auf deren Server.

+++Ralf+++ :music:

Hey Ralf, aber da kann ich nicht streamen, oder???

THX

LG
DJ Tömmy ;)

Aktuell jetzt im Voting, auch mit ecken und kanten!!!

LG
DJ Tömmy

Zurück
Oben